Alles anzeigenDann hat er überhaupt kein Lichtpaket. Er hat dann nur die Ambientebeleuchtung mit Farbwechsel. Das gab es bis zum LCI meine ich. Ich schau mir das nachher nochmal an, was da genau der Unterschied war.
In meinem habe ich aber das Lichtpaket low, da ich nur 563 und 322 hab, keine Line.
Der ist Maßnahmenstand 03/16, wurde 06/16 gebaut.
Das sind bei mir alle Lichtquellen bis auf die B-Säulen-Austritte und Welcome Light aber inkl. der Leseleichten hinten und der Ausstiegsleuchten.
Aber ohne Farbwechsel und mit nur einer LED für Ambiente.
Melde mich dann später nochmal.
So jetzt hab ich mir das nochmals angeschaut.
Es gibt so kein Lichtpaket high oder low, daher sind wir nicht zusammengekommen.
Die Ausführungsunterscheidung läuft an der IL_E, also der Innenlichteinheit. Die zugesteuerten Umfänge mit Ambientebeleuchtung sind "nur" Kombinatorik.
Für die IL_E gibt es Basis, Low und High. High ist mit LIN-Anbindung zum FEM.
Man bekommt die High-Version tatsächlich auch mit der Einzel-SA Lichtpaket 563. Oder auch mit den TOP-Motoren und 6-Zyl. Hab bei meinem gerade auch nachgeschaut, hab auch die High, ohne Line.
Die IL_E High gibt es dann jedoch noch in Varianten, mit und ohne Lines.
Es gab in der Tat zum Marktstart nur die Ambientebeleuchtung für die Lines, das ist die Low-Variante. Da hatte ich die beiden verwechselt in meinem Beitrag heute morgen.
Neuerdings ist das zumindest im hiesigen Markt immer mit 563 kombiniert bei den Lines.
Für die Lines kommen dann das Welcomelight in den beiden Lichteinheiten, die beiden Auslässe an den B-Säulen und jeweils eine weitere weiße LED bei den Ambiente-Leuchtgruppen CenterStack, Fußraum links und Fußraum rechts sowie in den Türbrüstungen (dort bei Lines auch in der Fortführung der Akzentleiste, ohne Lines in matt schwarz) hinzu.
Viele Grüße
Piwi