Von vorne schmale Seite mit dem Schraubendreher drunter (bitte keinen Schraubenzieher nehmen
Ambiente Innenbeleuchtung
-
-
Von vorne schmale Seite mit dem Schraubendreher drunter (bitte keinen Schraubenzieher nehmen) bisschen drücken und dann Hebeln. Sitz reaktiv straff
-
Danke. Dann werde ich das noch mal probieren.
Aber Schraubendreher und Schraubenzieher ist doch das selbe. Schraubendreher ist ja nur der Fachausdruck.
-
Nachdem ich die Fußraumleuchte nun rausbekommen habe, habe ich gleich die neuen Widerstände eingelötet.
Erst mal nur die linke Fußraumleuchte. Die rechte folgt dann noch.
Verwendet habe ich 1kO Widerstände -
Hat denn nun einer schonmal die Ambientebeleuchtung in den Türen nachgerüstet? Die erste hatten ja die Ambienteleisten nicht drin.
-
Hat denn nun einer schonmal die Ambientebeleuchtung in den Türen nachgerüstet? Die erste hatten ja die Ambienteleisten nicht drin.
Meinst Du komplett nachgerüstet, wo vorher gar nix war, oder das Upgrade auf die neuere und hellere Version vorgenommen?Falls letzteres:
Mindestens mal spassacab, der das Thema überhaupt aufgebracht hat (guckst Du hier), und ich (guckst Du hier und hier
Nachtrag: Hab eben erst nach dem Software-Update meine ganzen Codierungen wieder eingespielt und dabei eben auch die Ambiente-Helligkeit vom Kombi entkoppelt. Und jetzt kommt der Effekt erst richtig zum Tragen - hab's eben sowohl in dunkleren Nebenstraßen als auch unter Großstadt-Beleuchtung getestet: Die Ambiente-Beleuchtung in den Türen ist nicht doppelt so hell, wie spassacab schrieb, sondern mindestens viermal so hell wie vorher (und ich verwende die weiße Sport- statt der Classic-Variante!).
Selbst wenn ich im iDrive die Helligkeit auf 50% stelle, ist es immer noch deutlich heller als vorher mit 100%. Erst wenn ich auf minimale Helligkeit reduziere, habe ich ungefähr die Helligkeit (oder besser gesagt Dunkelheit), die ich vorher bei 100% hatte. Ich hatte ja lange Zeit gar nicht realisiert, daß ich überhaupt eine Ambiente-Beleuchtung in den Türen habe, bis ich's hier im letzten Jahr irgendwo gelesen und mal die Hand unter die LED-Leiste gehalten habe.
-
Nachdem ich die Fußraumleuchte nun rausbekommen habe, habe ich gleich die neuen Widerstände eingelötet.
Bei meinen Fußraummodulen wurde sowohl der Widerstand als auch die Lampe getauscht - guckst Du hier. -
Meinst Du komplett nachgerüstet, wo vorher gar nix war, oder das Upgrade auf die neuere und hellere Version vorgenommen?Ich meine komplett nachgerüstet. Ich hab zB die Leisten ja schon garnicht in den Türen. Die kamen irgendwann Mitte 2013 oder so erst. Aber falls man sich mal andere Türverkleidungen einbaut, die die Lichtleisten haben, dann muss das ja irgendwie angeschloßen werden.
Die Bilder sind nur als Beispiel, daß in den "alten" F3x keine Ambienteleisten drin sind
-
Die Leisten gab's schon immer
Lichtpaket ist das Zauberwort
-
Ich hab zB die Leisten ja schon garnicht in den Türen. Die kamen irgendwann Mitte 2013 oder so erst.
Wie kommst Du darauf?