Ambiente Innenbeleuchtung

  • Auf jeden Fall die Pinzette der Frau oder Freundin stipizen ohne die bekommst du es wahrscheinlich nicht hin den widerstand zu platzieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • bin mit dem Umbau fertig ist ein unterschied wie Tag und Nacht.


    Orginal Orange: 20151130_171549.jpg


    Orginal Weiss: 20151130_171621.jpg


    Umbau Orange: 20151202_172518.jpg


    Umbau Weiss: 20151202_172555.jpg


    Eingebaut: 20151202_172836.jpg 20151202_172848.jpg


    Endlich kann man wenn es dunkel ist , was im Ablagefach finden.
    Wenn die Leuchtstärke ganz runter gedreht wird ist es so hell wie mit dem alten wiederstand.


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas

  • war vorher ca. 1mA mit 16.2 kOhm und hab jetzt 681 Ohm verbaut und komme jetzt auf ca. 14mA.
    oder findest du das es zu stark ist ?

  • Die Meisten LEDs baugruppe plcc2 halten bis zu 20mA aus. Die LEDs der Mittelkonsole sind aber kleine ich muss morgen erstmal schauen welche baugrösse die haben und was die an mA vertragen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für alle die Löt- und Umbauarbeiten scheuen:


    Mein Fahrzeug ist Baustand 03/14 und ich hab jetzt die Nachführung rauscodiert zwischen Tachobeleuchtung und Ambiente. Jetzt finde ich die Ambientebeleuchtung auf max Helligkeit mehr als ausreichend in classic und sport. Also vll erstmal die einfache Softwarelösung probieren bevor man sich an die Hardware macht :thumbup:

  • Für alle die Löt- und Umbauarbeiten scheuen:


    Mein Fahrzeug ist Baustand 03/14 und ich hab jetzt die Nachführung rauscodiert zwischen Tachobeleuchtung und Ambiente. Jetzt finde ich die Ambientebeleuchtung auf max Helligkeit mehr als ausreichend in classic und sport. Also vll erstmal die einfache Softwarelösung probieren bevor man sich an die Hardware macht :thumbup:


    Mir reicht das genauso.


    Bin vor kurzem mit einem neuen X1 gefahren. Hatte irgendwie Puff Atmosphäre, so hell war das


  • Für alle die Löt- und Umbauarbeiten scheuen:


    Mein Fahrzeug ist Baustand 03/14 und ich hab jetzt die Nachführung rauscodiert zwischen Tachobeleuchtung und Ambiente. Jetzt finde ich die Ambientebeleuchtung auf max Helligkeit mehr als ausreichend in classic und sport. Also vll erstmal die einfache Softwarelösung probieren bevor man sich an die Hardware macht

    Vielleicht sind da schon die neueren Module verbaut schonmal daran gedacht. Denn keine software kann einen Hardware widerstand austricksen

  • Grundsätzlich nicht ganz richtig. Mittels Software "könnte" man den ausgegeben strom ändern. Somit ändert sich auch der Wert der an den leds anliegt ;)


    Gesendet von meinem SM-G925K mit Tapatalk