Ambiente Innenbeleuchtung

  • Werden bei neuen Fahrzeugen jetzt automatisch die stärkeren LED-Module verbaut, oder muss man das trotzdem noch manuell nachholen?


    Laut diesem Post werden sie ab 07/2014 verbaut. Der User spassacab hat das offenbar geprüft und anscheinend recht damit.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn ein verbessertes oder eine neuere Variante irgendwelcher Bauteile auf den Markt kommt gibt es eine neue Teilenummer. Die alte hab ich erst gar nicht gepostet aber selbst wenn du die Ansagen würdest bekommst du diese nicht mehr, wenn dann die neue. Also einfach Teilenummer angeben bestellen,
    Mut zur Lücke, abholen, Verkleidung ab, anbauen und freuen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So für die Bastler und die die sich über den dunklen Fußraum ärgern, die kostengünstige und für mich einfachste Lösung.


    Ich muss noch auf weiter Teile warten aber sobald alles komplett fertig ist melde ich mich. Hier schonmal die Amber Ambienteausleuchtung im Fußraum. Denke man sieht ist wesentlich heller.


    Überarbeitet wurde die Originallampe.


    Werde versuchen sie noch an ihre Grenze zu treiben.



    Verrate nur soviel ihr braucht ne ruhige Hand und nen Lötkolben :P :D

  • Wir sind gespannt. :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bezüglich der Ambiente-Beleuchtung in den Leisten der Türen:


    Hat schon mal einer die Leisten/Türverkleidungen inkl der Ambiente-Beleuchtung nachgerüstet, wenn vorher Türverkleidungen ohne diese Leisten verbaut waren?

  • Im übrigen wer sich das Löten zutraut brauch sich auch keine neuen Module für die Tür kaufen. Einfach das vorhandene Modul öffnen, Abmäße der LED notieren, messen wieviel V direkt an der LED ankommen. Im Conrad Katalog mal schauen was die LED an mA vertragen (meistens 20ma) und dann mit einem smd widerstandsrechner rechnen. Passenden smd widerstandauswählen ( Baugrösse 1206) auflöten und freuen das es klappt. Kostet pro Modul via 0,08€ ärgere mich grade komplette Module Gekauft zu haben. Denn die haben die Dinger einfach nur mit den widerständen wahnsinnig gedimmt in ihrer stromaufnahme und deshalb sind die so funzelig.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im übrigen wer sich das Löten zutraut brauch sich auch keine neuen Module für die Tür kaufen. Einfach das vorhandene Modul öffnen, Abmäße der LED notieren, messen wieviel V direkt an der LED ankommen. Im Conrad Katalog mal schauen was die LED an mA vertragen (meistens 20ma) und dann mit einem smd widerstandsrechner rechnen. Passenden smd widerstandauswählen ( Baugrösse 1206) auflöten und freuen das es klappt. Kostet pro Modul via 0,08€ ärgere mich grade komplette Module Gekauft zu haben. Denn die haben die Dinger einfach nur mit den widerständen wahnsinnig gedimmt in ihrer stromaufnahme und deshalb sind die so funzelig.


    Ähm - da haue ich doch lieber die 80 Flocken für die Originalteile raus. ;) Deshalb danke nochmal für den Tip. Denn das vorhandene Modul geht ja, wie Du selbst beschrieben hast, beim Ausbau kaputt (Stichwort "zermüllerte Nase [...] lässt sich nicht vermeiden").


    Aber wenn's für den Fußraum keine OEM-Lösung gibt, ja gut, dann muß man ggf. halt löten...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ein bißchen länger dauert's je nach Werkzeug, eigener Fertigkeit und Übung vielleicht schon, man muss schließlich alle Türverkleidungen de- und wieder montieren.


    Ich hab's einfach die Jungs in der Werkstatt "nebenbei" machen lassen, als die eh mit dem Austausch meines Lenkgetriebes zugange waren. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.