Ambiente Innenbeleuchtung

  • Zitat

    Wo sitzt denn so ein Led Modul? Hinter der Türverkleidung?


    Ist es schwer das zu tauschen?


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


    Ich fand es ganz easy. Nur das Modul ist bissl fummelig und Sitz straff. Nasen aufbiegen, brauchste ja eh nicht mehr danach.
    Und wenn de die Verkleidung wieder ansetzt nur drauf achten das alles wieder ordentlich Sitz. Hatte an der Klinke nen kleines Kratzen. Nur weil de bowdenzug bisschen anders lag. Aber alles kein Thema.


    Ich bin sehr zufrieden jederzeit wieder.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat


    So ist es! :thumbup:



    Um so aussagekräftiger ist der Vergleich.


    Wie gesagt, danke nochmal dafür!


    Gerne als nächstes muss ich mir den Fußraum angucken. Da gibt es kein neues Modul aber mal schauen. Was da geht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den (in diesem Fall) überflüssigen "Fullquote" (= Vollzitat) für einen dreizeiligen Kommentar eben. Weiß nicht, ob das in CH anders heißt, obwohl ich da öfter bin.


    Ah ok, drauf habe ich gar nicht geachtet. :whistling:


    Werde es nun besser machen. :thumbup:

  • Und da ich es nur an einer Türe getauscht hab sieht man den Unterschied im Auto sehr deutlich. Ich würde fast behaupten es ist doppelt so hell.


    Die Bilder sprechen auf jeden Fall für sich.


    Da hat es sich gelohnt das Modul zu tauschen. :thumbup:

  • Bei mir sind die LED-Module inzwischen verbaut und ich kann bestätigen, daß es ein deutlicher Unterschied im Sinne einer Verbesserung ist. Leider ist meine Handy-Kamera zu schlecht, um das so gut wiedergeben zu können wie hier.


    Wenn es eine wie auch immer geartete Lösung für den Fußraum gäbe, wäre (nicht nur) ich ebenfalls interessiert.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Nachtrag: Hab eben erst nach dem Software-Update meine ganzen Codierungen wieder eingespielt und dabei eben auch die Ambiente-Helligkeit vom Kombi entkoppelt. Und jetzt kommt der Effekt erst richtig zum Tragen - hab's eben sowohl in dunkleren Nebenstraßen als auch unter Großstadt-Beleuchtung getestet: Die Ambiente-Beleuchtung in den Türen ist nicht doppelt so hell, wie @spassacab schrieb, sondern mindestens viermal so hell wie vorher (und ich verwende die weiße Sport- statt der Classic-Variante!).


    Selbst wenn ich im iDrive die Helligkeit auf 50% stelle, ist es immer noch deutlich heller als vorher mit 100%. Erst wenn ich auf minimale Helligkeit reduziere, habe ich ungefähr die Helligkeit (oder besser gesagt Dunkelheit), die ich vorher bei 100% hatte. Ich hatte ja lange Zeit gar nicht realisiert, daß ich überhaupt eine Ambiente-Beleuchtung in den Türen habe, bis ich's hier im letzten Jahr irgendwo gelesen und mal die Hand unter die LED-Leiste gehalten habe.


    In meinen Augen ist dieser kleine Umbau für Fahrzeuge vor 07/2014 absolute Pflicht. Danke nochmal an spassacab fürs Rausfinden und posten! :thumbup:


    Ist für mich auch ein größerer Mehrwert als die Beleuchtung hinter der LCI-Klimablende, die mir gar nicht gefällt (ich meine die Blende, nicht die Beleuchtung). Eher werde ich doch mal schauen, ob sich diese Beleuchtung nicht doch irgendwie in die seinerzeit nachgerüstete Hochglanz-Klimablende mit Perlglanz-Chromrand vom 4er reinpfriemeln lässt (ggf. mit fremder Hilfe :whistling: ).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Sehr gut freut mich das es bei dir auch geklappt hat. Hoffe es wagen noch viele andere den Umbau. Ich find das Ergebnis jeden Tag aufs neue genial.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • myfxp hast du bei der Bestellung explizit auf das Produktionsdatum hinweisen?
    Oder werden mit Sicherheit die neueren Versionen geliefert?

  • Werden bei neuen Fahrzeugen jetzt automatisch die stärkeren LED-Module verbaut, oder muss man das trotzdem noch manuell nachholen?

  • myfxp hast du bei der Bestellung explizit auf das Produktionsdatum hinweisen?
    Oder werden mit Sicherheit die neueren Versionen geliefert?


    Ich hab einfach viermal die Teilenummer 63319353133 bestellt, die spassacab in diesem Post genannt hatte (ohne besonderen Hinweis auf das Produktionsdatum).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.