Ambiente Innenbeleuchtung

• Habe heute meine fussraumbeleuchtung und die neue für myfxp zusätzlich zum widerstandtausch noch andere LEDs von Conrad besorgt. Weiß und orange/Amber von Osram. Alter Falter. Nochmal ein heftiger unterschied. Denn die LEDs gibt es mit unterschiedliche mcd werten was quasi auch in lumen also die Leuchtkraft umgerechnet werden kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hi Spassacab,

erstmal danke für die tollen Beschreibungen. Das Ergebnis sieht wirklich top aus!

Ein paar kleine Fragen sind für mich aber noch offen bzw. unklar, ich hoffe ich habs beim Lesen des Threads nicht übersehen.

Hast du einen Conrad link zu den LEDs für die Fußraumleuchten?

Welche Widerstände müssen bei der Aschenbecherbeleuchtung umgelötet werden? Werden dort auch die gleichen SMD Widerstände wie bei der Fußraumleuchte verwendet?

Hast du eventuell auch Fotos von der Aschenbecher LED im ausgebauten Zustand?

Vielen Dank nochmal & LG

Radair

• Hier die weiße

https://www.conrad.de/de/smd-l…nents-lw-t6sg-525068.html

Hier die Orange

https://www.conrad.de/de/smd-l…nents-lo-t67f-519991.html

Leider hab ich kein Bild mehr von dem Modul siehe Ascher. Dort brauchst du die LEDs nicht tauschen. Die sind durch die Widerstände extrem gedimmt. Verlötet habe ich 681 2x aber du kannst die 1000er SMD Widerstand lassen und nur den großen Austauschen weil die meines Erachtens nach auch Parallel laufen. Wie hell du es haben willst musst du mal bissl rechnen und messen.

• Genau müsstest du wie gesagt mal nachrechnen. Aber die müssen parallel laufen da bei den Türmodulen auh nur die große Smd Widerstand getauscht wurde.

Bist du dir sicher dass sie parallel geschaltet sind? Wenn ich mir die Platine ansehe kann ich nur jeweils einen SMD Widerstand in serie zu jeweils einer LED erkennen.

Wenn ich die Widerstände wie bei den Fußraummodulen auf 680 Ohm ändere dann steigt der Strom von 0,6mA bzw..0,74mA auf 17,6mA! Halten die LEDs und noch viel wichtiger das FEM Modul das aus?

LG Radair

• FEM hält das aus. Warum auch nicht wird ja von der normalen warmweissen Beleuchtung weit mehr strapaziert. So hoch würde ich aber gar nicht gehen da es zu hell für den Ascher wird. Parallel kann ich mir nur vorstellen da nunmal die Türmodule auch nur über eine Smd geändert wurden. Probier doch mal und miss mal durch bzw Siehste ja ob die weiße und Amber led heller geworden ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Oben schrieb er "Verlötet habe ich 681 2x" - ist das die Antwort...?

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo liebe BMW Gemeinde, bin dabei auch zu einem F30 zu wechseln.
    Haben die F30 sofort ambilight in den Türen gekriegt.
    Ich will mir einen F30 Bj 02.2012 luxury Edition kaufen.
    Weiß jemand ab das da schon drin war ?
    Danke .