Bremsbeläge "schlagen"

• Ich hab das auch. Definitiv spiel. Ein Ausbau mit anschließender Reinigung und aufragen von Zinkpaste oder Kupferpaste bringt gar nichts.
    Manche Beläge passen perfekt und manche sind einfach nen Millimeter zu kurz geraten und schlagen dann an.
    Ich kenne das Problem aber nicht nur bei den Festsätteln, sondern teilweise auch von großen Schwimmsätteln, beispielsweise 1erM, M3, 335i/d (alles E)
    Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, auch wenn es am Anfang ein wirklich unangenehmes Gefühl war.

Na dann bin ich ja wenigstens nicht der einzigste damit! Und du hast recht wie meiner vom Händler wieder kam war alles mit Zinkpaste eingschmiert das bringt überhaupt nichts! Langsam gewöhn ich mich an das knacken! Hoffe zum nächsten Belag wechsel in 12000KM ist es dann besser :)

• Beim Festsattel hast du keine Führungsschienen. Da ist der Belag sozusagen an 2 Bolzen "aufgehangen".
    Kupferpaste oder ähnliches kann man also nur zwischen Belag und Kolben geben, ansonsten ging es nirgends was zum einfetten.

Ich war gedanklich beim stinknormalen Schwimmsattel. Beim Festsattel hast du natürlich recht.