Performance ESD an einem Activehybrid 3

  • Guten Tag


    Weiss jemand ob der Performance ESD für den Activehybrid 3 zugelassen ist?
    Finde leider nichts im Internet.


    Freundlich Grüsse
    Niko

  • Im ETK ist keiner aufgeführt, also würde ich mal davon ausgehen das er nicht für den AH gedacht ist - funktionieren wird er natürlich trotzdem und ob du bei einer Kontrolle damit Probleme bekommst? Ich denke weniger ;)


    Ansonsten Mail an kundenbetreuung@bmw.de

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Guten Tag


    Weiss jemand ob der Performance ESD für den Activehybrid 3 zugelassen ist?
    Finde leider nichts im Internet.


    Freundlich Grüsse
    Niko


    Nicht für den AH3 zugelassen.


    EDIT: Grund ist die AH3 eigene EG-Typgenehmigung und da dieser relativ rar ist, lohnt es sich nicht für BMW oder andere Ausrüster "jeden Krempel" :D aus finanziellen Gründen für diesen extra zuzulassen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

    Einmal editiert, zuletzt von 328d ()

  • Grund ist die AH3 eigene EG-Typgenehmigung und da dieser relativ rar ist, lohnt es sich nicht für BMW oder andere Ausrüster "jeden Krempel" :D aus finanziellen Gründen für diesen extra zuzulassen.


    Genauso ist es!
    Das zieht sich durch alle Bereiche vom PPK das es nicht gibt über Schnitzer-Federn die es für den AH3 nicht gibt und geben wird, bis hin zu Freigaben für Felgen usw. Wobei man bei den Rädern und einem pfiffigen TÜV-Prüfer dank der Nähe zum 335i keine Probleme hat. ;)
    Einige Teile gibt es mit Freigaben für den AH3 aber viele eben nicht. Für Hardcore-Tuner ist die Kiste also eher weniger geeignet.
    Dafür hat man wahrscheinlich einen der seltensten jemals gebauten AG-3er. Denn mit dem LCI ist der schöne AH3 ja leider auch schon wieder Geschichte. ;(


    Grüße

  • Guten Tag


    Weiss jemand ob der Performance ESD für den Activehybrid 3 zugelassen ist?
    Finde leider nichts im Internet.


    Freundlich Grüsse
    Niko

    Akrapovic geht aber,ich habe auch letzte Woche bestellt!
    Und klingt besser,nicht zweifeln...