Alles anzeigen
Ok, das ist mal eine schlüssige Erklärung.
Allerdings scheint mir dann diese Art von Bremse, nur ein genialer Marketingzug zu sein.
Oder bringt die Performance Bremse entscheidende Vorteile gegenüber der "normalen" M Sportbremse ?
Außer natürlich der noch sportlicheren Optik.
Theoretisch könnte man doch bei schon verbauter M Sportbremse, bei Scheibenverschleiß, die angelochte Variante verbauen, oder ?
Die haben doch die gleichen Abmaße, bzw. Dimensionen ?
@ Franky,
schaut aber gut aus, ich will nämlich nicht den Eindruck erwecken, hier etwas schlechtzureden
Mich interessiert einfach nur der technische Hintergrund.
Gruß,
Reinhard
Der Vorteil ist weniger Gewicht und besseres Ansprechen bei Nässe. Also nicht ausschließlich Marketing.
Wenn die Scheiben und Beläge (Performance sind andere als die von der M -Sport) runter sind kannst du die Selbstverständlich tauschen und hast die Performance Bremse. Wenn man es genau nimmt aber nur, wenn man die große M Sport hat (370mm)