Franky´s 435i Cabrio - UPDATE 05.04.17 (Seite#23) LCI Rückleuchten ;) <3

  • Zitat

    Franky das sieht richtig richtig gut aus !


    Wir müssten eigentlich mal zusammen machen.


    Kann man das Leightweight Schwert eigentlich noch weiter nach hinten verschoben montieren?


    Danke ;) Was müssen wir zusammen? :D Nehm mal an du meinst Bilder oder? :) Sehr gerne. Werde da demnächst eh mal einen Termin machen. Hab ich letztes Jahr schon abgeklärt :thumbup:


    Nein das wird wohl nix mit dem Schwert da es ja bündig mit dem Radhaus abschließt. Da kann man nicht weiter hinter. Außer man schneidet da was ab, aber dann passt es ja vorne nicht mehr :)



    Zitat

    Frank sieht super geil aus ;)


    :thumbup:


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    Zitat

    Die kommen echt gut rüber :thumbup:


    Vielen Dank :thumbup:



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  • Sehr schön!


    Aber wieso rote Bremssättel? Passt irgendwie nicht so ganz in dein Konzept?

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Nenn mir ne alternative :)


    Blau hätte absolut nicht gepasst. Das Gold/Gelb auch definitiv nicht. Also blieb nur Rot ;) Und ich finds eigentlich geil sowie es jetzt is, auch wenn ich ja anfangs skeptisch war :)


    Aber Felgen werden maximal eh nurnoch diese Session so bleiben wie sie sind :P Farbe und Form wird sich definitiv ändern. Und da passt es dann ohne Zweifel :)



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  • Was mir bei den Scheiben noch nicht ganz klar ist, warum sind die nur "angelocht" und nicht gelocht ?
    Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht so ganz.
    Oder ist das die Verschleißgrenze der Scheibe ?


    Gruß,
    Reinhard

  • Die Stabilität der Scheibe leidet, wenn man komplett durchbohrt - es bilden sich Risse zwischen den Löchern.
    Man kann auch durchbohren - aber dann muß die Scheibe noch aufwendiger/stabiler gefertigt werden (sicher auch eine Kostenfrage)


    Gruß Mario

  • Die Stabilität der Scheibe leidet, wenn man komplett durchbohrt - es bilden sich Risse zwischen den Löchern.
    Man kann auch durchbohren - aber dann muß die Scheibe noch aufwendiger/stabiler gefertigt werden (sicher auch eine Kostenfrage)


    Gruß Mario


    Ok, das ist mal eine schlüssige Erklärung.
    Allerdings scheint mir dann diese Art von Bremse, nur ein genialer Marketingzug zu sein.
    Oder bringt die Performance Bremse entscheidende Vorteile gegenüber der "normalen" M Sportbremse ?
    Außer natürlich der noch sportlicheren Optik.
    Theoretisch könnte man doch bei schon verbauter M Sportbremse, bei Scheibenverschleiß, die angelochte Variante verbauen, oder ?
    Die haben doch die gleichen Abmaße, bzw. Dimensionen ?


    @ Franky,


    schaut aber gut aus, ich will nämlich nicht den Eindruck erwecken, hier etwas schlechtzureden ;)
    Mich interessiert einfach nur der technische Hintergrund.


    Gruß,
    Reinhard

  • Allerdings scheint mir dann diese Art von Bremse, nur ein genialer Marketingzug zu sein.


    Meinst du nun damit, die Anlochung oder die Durchbohrung? Ich vermute mal die Anlochung dürfte den gleichen Effekt haben wie bei geschlitzten Bremsschreiben.

  • Der gleiche Effekt wie bei geschlitzen ?


    Zitat von www.at-rs.de zu Schlitzen auf der Bremsscheibe

    Bei geschlitzten Bremsscheiben wirken die Rillen ähnlich wie ein „Abflusskanal“. Durch die Drehbewegung der Bremsscheibe wird auf ihr befindlicher Schmutz oder anhaftendes Regenwasser über die Schlitze nach außen transportiert. Aus diesem Grund muss bei geschlitzten Bremsscheiben je nach Design beim Einbau auch die Drehrichtung des Rades berücksichtigt werden. Konkret: Die geschlitzte Bremsscheibe kann ihre Funktion nur erfüllen, wenn sie die erwärmte Luft von innen nach außen abführt.


    Die Schlitze auf der Bremsscheibe dienen aber nicht nur der Verbesserung der Bremsleistung, gleichzeitig werden sie bei Rennfahrzeugen als Verschleißanzeiger eingesetzt. Schon ein einziger Blick auf die Bremsanlage beziehungsweise die Tiefe der Nuten genügt dabei, um zu erkennen, ob die Bremsscheiben getauscht werden müssen. Gerade bei Langstreckenrennen ist das ein echter Vorteil.


    Zitat von www.at-rs.de zu Nuten auf Bremsscheibe

    Nuten sind die länglichen Vertiefungen in geschlitzten Bremsscheiben. Sie dienen zur schnelleren Schmutz- und Wasserverdrängung von der Bremsscheibe.




    Wird wohl dann eher doch den Nuten bei den Geschlitzten nahe kommen und der Funktion als Verschleißanzeiger.