Hallo an Alle, ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich aktuell mit dem Kauf eines neuen 3er Touring als LCI Modell.
Bisheriges Wunschauto war bislang immer der 330xd mit dem M Sportpaket. Nun habe ich gesehen dass der 330xi mit M Paket ca. 5 TEUR günstiger zu haben ist. Nun kann man einen 6 Zylinder schlecht mit 4 Zylindern vergleichen, auch der Hubraum und der Durchzug des Diesels sprechen sicher für sich.
Es geht mir eher um den Fahrspass, Beschleunigung etc. . Kann man den 330er Benziner trotzdem empfehlen ? Ich habe gehört dass BMW vom letzten 328i kaum was abgesetzt hat. Vielen Dank schonmal für Eure Posts.
F31 LCI Modell - 330xi oder 330xd
-
-
Das kommt natürlich auf dein Fahrprofil an, was sich für dich "lohnen" würde. Der Diesel ist natürlich eine Ansage, der Benziner wahrscheinlich auch nicht verkehrt (kenne nur den 28i) - welcher eigentlich gut abgesetzt wurde!
-
Hallo hier Ja der 328i hat sich gut verkauft!!
-
Der 330d ist erst recht mit ppk ein ganz anderes auto als der 330i
Letztendlich kannst du dir alle vergleiche 330d vs 328i anschauen und das dann 1:1 übertragen
Getapatalked vom Eier-Phone
-
Beim Diesel hast du halt definitiv mehr Drehmoment.
Außerdem liegt es deutlich früher und konstanter an.Da ist der Benziner überhaupt nicht vergleichbar.
Der Vergleich hinkt extrem!
Die Motoren haben komplett andere Charakteristika.Musst du fahren und dich dann entscheiden.
P.s. Muss es unbedingt ein LCI sein?
Du schaust scheinbar schon auf das Preis Leistungs Verhältnis.Der LCI hat sich grade mit M-Paket so gut wie nicht geändert.
-
man kann wirklich viel in einem Forum diskutieren aber bei Fahrspaß und Beschleunigung dreht man sich doch nur im Kreis Tu dir selbst einen Gefallen und fahr beide Autos Probe.
Der 328i geht wie Hölle übrigens Aber der 330d sicher auch
-
Na ein Glück stehen da Smileys hinter
Grüße
Sven -
du bestätigst was ich geschrieben habe: über Beschleunigung diskutiert man nicht
-
Den Motor aus dem 330i wird wohl noch niemand kennen, da er völlg neu ist. Wenn du viel auf der Landstraße und in der Stadt unterwegs bist und pro Jahr nicht über 12.000 km kommst wäre der Benziner sicher empfehlenswert. Bei häufiger Autobahnnutzung wäre der 330d dann die bessere Wahl. Auch die Spritkosten spielen noch mit rein, Super Plus vs. Diesel, der 330i hat zudem den höheren Verbrauch. Ich hatte in meinen letzten 3 BMW's einen Diesel und habe mich bewusst mal wieder für einen Benziner entschieden, der N20 ist kein schlechter Motor (bis auf zwei Dinge) der nächste wird aber wieder ein Diesel, allein schon weil der 6-Zylinder in dieser Fahrzeugklasse am aussterben ist...