Die Reflexionen sieht man bei speziellem Lichteinfall.
Wie "speziell" muß der denn sein...?
Die Reflexionen sieht man bei speziellem Lichteinfall.
Wie "speziell" muß der denn sein...?
Genau das was Radair und Stefan schreiben, meine ich. Nur bei bestimmten Winkel der Sonneneinstrahlung zu sehen. Scheint ne Art Krümmung/Reflexion zu sein. Hatte ich gerade erst beim F10 am WE gemerkt. Beim F80 Tacho auf folgendem Bild sieht man es auch ansatzweise.
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Mhh Reflexionen
Ich mach noch mal ein Bild mit einem Papier an der Unterseite. Eigentlich ist es ja unten an der Scheibe glatt ohne Muster. Beim letzten Bild sieht man links mal die Reflexion des Armaturenbretts. Das zeichnet sich aber, wie auch beim M3 Tacho deutlicher ab.
Klar sieht man ab und zu die Narbung vom Leder usw. Aber das hier ist doch sehr flächendeckend.
Auch zum M3 Tacho ein fetter Unterschied.
War auch sehr schwierig das dann mal so einzufangen wie man es dann von Ort sieht. Ich werde mal zum gehen. Geputzt habe ich den Tacho nicht. Wäre auch eine Kunst so akkurat da Kratzer/Riefen rein zu machen.
Ich mach noch mal ein Bild mit einem Papier an der Unterseite.
Danke euch schon mal!
Genau das was Radair und Stefan schreiben, meine ich. Nur bei bestimmten Winkel der Sonneneinstrahlung zu sehen. Scheint ne Art Krümmung/Reflexion zu sein.
Dann scheint die Sonne zwischen Düsseldorf und Lago Maggiore über ein Jahr und zu jeder Tageszeit aber nie im "richtigen" Winkel gestanden zu haben...? Nee, halte ich für unwahrscheinlich, und das Bild von hoechris sieht auch anders aus als das mit dem M-Tacho (vor allem nicht nach Kunstledernarbung).
Aber was anderes:
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Bei fast 300 km/h so gestochen scharfe Fotos vom Tacho zu schießen -
Mach doch ne Umfrage draus.
... ich seh übrigens auch keine Kratzer sondern nur die sich reflektierende narbung des Kunstleders.
Ganz leichte oberflächen kratzer hab ich auch vom putzen .......
Beim Tacho muss man auch extrem aufpassen!
Ihr dürft die Scheibe nicht mit Glas Reiniger säubern!
Das Glas (Kunststoff) bekommt dadurch Micro Risse die nicht reperabel sind.
Wie "speziell" muß der denn sein...?
Also ich hatte heute genau diese Reflexionen (@ Michael: wer einen Fehler findet darf ihn gerne behalten ) bei meinem Kombiinstrument. Vorher waren sie mir nie aufgefallen.
Dann habe ich mit meinen Fingern das Strukturierte Plastik abgedeckt und siehe da, plötzlich waren nur noch verzerrte Finger zu sehen. Die "Kratzer" waren weg!
Leute, ehrlich jetzt, da ist nichts. Irgendwie erinnert das an einen Thread "Windgeräusche bei 280km/h" .
Gruß
Roland
Gut das der F30 bei 250km/h abgeriegelt ist
Also an Reflexionen habe ich anfangs nie gedacht, da die Seiten vom Tachotunnel keine Narbung aufweisen und dort glatt sind. Ich würde das ganze auch nicht als normale Kratzer vom Putzen einordnen, wenn dann bei der Herstellung. Klar sind da auch Putzkratzer. Es ging um die Längsstreifen die durchgehend zu sehen sind.
Hab noch mal Bilder gemacht. Sind auch mit weißem Hintergrund zu erkennen. Ich werde demnächst mal einen Termin machen und das Ergebnis mitteilen.
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Zitat von »Dutte330«
Bei fast 300 km/h so gestochen scharfe Fotos vom Tacho zu schießen -
Bei 300 km/h und 7000 Touren sollte wohl auch nicht der Blaue Balken bei EfficientDynamics sein, eher ganz Rot.