HiFi Auf-/ Umrüstung - wer kennt Bavsound ??

  • Vielzitierter Vergleich. Im Auto sitze ich aber nicht vor einer Bühne, sondern da vorne spielt sich der Verkehr ab, auf den ich mich konzentrieren muss und da habe ich es ganz gerne, wenn mich die Musik eher etwas mehr von hinten umgibt. :)
    Soll ja auch nicht _nur_ von hinten kommen, sondern vorne und hinten etwa gleich - also dass man "mittendrin" sitzt. Da die hinteren Lautsprecher weiter weg sind und in einem schlechteren Winkel abstrahlen, brauchen sie - um subjektiv etwa gleich laut zu sein - mehr Bumms.


    Ausserdem finde ich es unangenehm, wenn man bei hohen Lautstärken von einem LS, am besten noch Hochtöner, angebrüllt wird, der nur ein paar Zentimeter vom Kopf entfernt ist. Sind die Lautsprecher weiter weg (zB. hinten), kann sich ein Klang ganz anders entfalten und ein ganz anderes Panorama aufbauen - soweit dies in einem Auto überhaupt möglich ist. Bei einem Konzert ist es ja auch eher nicht so toll, wenn man ganz vorne nur 2 Meter vom linken Lautsprecher entfernt steht...


    Aber Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden :)

  • Dafür gibts doch was ganz einfaches: DSP 8)
    Damit kannst du jeden Lautsprecher so ansteuern, daß du mittendrin sitzt statt nur vorne links.


  • Und wo läge man denn da preislich bei einem F31?


    Das kommt darauf an was im Fahrzeug verbaut ist.
    Anfragen bitte per PN oder unter Kontakt auf www.bimmer24.de

    http://www.bimmer24.de


    Biete Codierungen und originale Nachrüstungen an,


    CIC, NBT, Logic7 (Top HiFi), Bang&Olufsen High End Sound, originale Rückfahrkamera!

    Raum Stuttgart.

  • Subwoofer regulär 497$, Pre-order Promo für 397$.
    Dazu das Lautsprecherkit für F31 = 399$.
    Macht 954$ gesamt mit Steuern etc., also 850€ plus 4% Zoll 34€ und 19% Steuer 162€ = gesamt 1046€.


    Wenn ich da ein komplettes Eton-Set gegenrechne:
    2x B100W = 398€
    2x B150USB = 398€
    1x B100W Einzelchassis für ZentralLS im Armaturenbrett = ??€
    1x Mosconi Gladen ONE 120.4 = 350€


    Sind wir schon deutlich über dem BavSound.
    Mich würde da mal ein direkter Vergleich interessieren. Ob die Serienendstufe vom HiFi-LS das überhaupt vernünftig packt.

  • Dafür gibts doch was ganz einfaches: DSP 8)
    Damit kannst du jeden Lautsprecher so ansteuern, daß du mittendrin sitzt statt nur vorne links.

    Und? Wo kein Lautsprecher ist, kann das DSP auch keinen ansteuern! :P

  • Das BavSound inkl den Sitz-Woofern hört sich echt interessant an. Bin desöfteren in USA, da könnte sich ein Einkauf lohnen :thumbup:

  • Hallo,


    hat jemand schon die Bavsound Subs eingebaut?


    Habe das Hifi, und überlege Bavsound einzusetzen, ohne Zusatzverstärker.


    Wie seid ihr generell mit Bavsound zufrieden?

  • Da musst wohl in den US-Foren lesen.


    Ich finde die Bavsound LS grundsätzlich s*uteuer. Dann noch die ganze Einfuhrgeschichte aus den USA.


    Wir haben doch etliche andere Möglichkeiten hier, wofür uns die Amis beneiden. Ich bin einiges in US-Foren unterwegs und fie sind teilweise von unserem Eton- oder Jehnert-System voll begeistert (das schreibe ich jetzt nicht weil ich diese habe bzw. gerade verkaufe).


  • Ich bin eigentlich mit den BS Speakern sehr zufrieden soweit, hatte aber noch etwas mehr Aufwand mit dem Deadending betrieben. Die USB werde ich aber von ETON holen, da ist Preis / Leistungs einfach besser hier in D. Schlecht sind die BS USB aber nicht, hatte ich auch mal probe gehoert.


    Ansonsten mein kleines Review: KLICK

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.