Hallo zusammen!
Für die zukunft ist bei mir eine Auf-/ Umrüstung des LS-Sytems angedacht. Momentan habe ich das ab Werk HiFi System in meinem F31 verbaut.
Wie ich mehreren Foren bereits gelesen habe soll das Alpine lt. BMW nicht als Nachrüstung möglich sein.
Parallel dazu liest man, daß der Aha-Effekt sich wohl in Grenzen halten soll. Gleiches gilt wohl auch für das System von ETON.
Bemängelt wurde u.a. die schwache Originalendstufe.
Meine Idee ist nun, sowohl LS als auch Endstufe zu tauschen. Über ein anderes Forum bin ich dabei auf die Fa. Bavsound aus den USA gestossen.
Link: http://www.bavsound.com/
Die dort aufgerufenen Preise sind m.E. sehr moderat, selbst wenn noch Zoll anfällt.
Bei den FAQs wird eine neue Endstufe nicht als nötig bezeichnet, was natürlich das Gesamtpaket einbautechnisch & finanziell angenehmer machen würde.
Ausserdem gibt es (noch!!) keine Subwoofer für den Einbau unter den Vordersitzen. Die sollen aber lt. Service gegen Ende des Jahres kommen.
Für mich persönlich muss ich dazu sagen, daß ich lautstärkemäßig klar komme, den Klang aber gerne ein wenig in Richtung "HiFi" verbessern möchte, ohne tausende von €€ auszugeben.
Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit den dort angebotenen Systemen gemacht?? Oder der Firma überhaupt??
Für Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar!!
Einen schönen Tag
Klaus