Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Hey,


    aber keins von den Angeboten sind die Blackline.
    Das wären dann die hier:
    https://www.ff-tuning.de/nachr…er/m3?number=1351.Werneck


    Ich hab die seit ein paar Jahren und bin mit der Optik immer noch zufrieden.
    Die Performance Rückleuchten haben auch ihren Reiz, aber da muss die Farbe und noch mehr am Auto gemacht sein, dass die sich ins Konzept einfügen.


    Bei meinem schwarzen BMW mit nur 18 Zoll Felgen und sonst Serie würde das doch etwas merkwürdig aussehen.


    VG

  • Was für einen Kabelbaum hast du denn genau? Denn entweder ist es der originale, der den alten komplett ersetzt, oder der Nachrüstkabelbaum, für den du jeweils ein Pin in die vorhandenen Stecker zusätzlich auf jeder Seite einpinnen musst.

  • Du musst den Stecker abstecken und dann außeinanderziehen (ist zweigeteilt). Dann kannst du einfach die beiden Pins einpinnen, Stecker zusammenbauen und wieder einstecken.


    Falls benötigt habe ich auch noch einen Nachrüstkabelsatz mit passender Länge für den F31 übrig (der originale ist ja zu kurz)

  • Mach mal ein Foto von dem Stecker. Die beiden Hälften waren doch nur in ein Plastikgehäuse geschoben welches beide zusammen hält

  • Also ich verstehe das nicht. Ich habe das komplette LCI Blackline Set für den f83 eingebaut. Trotz passender I-Stufe und Codierung funktionieren die inneren Blinker nicht. Kann mir jemand weiterhelfen ? Muss da trotzdem noch umgepinnt werden oder so ? Denke mit dem Mitgelieferten Kabelbaum muss kein Kabel gezogen oder irgendwas noch umgepinnt werden ?