Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

• Hat schon jemand Langzeiterfahrungen zum Verbau von LED in den Rücklichter der LCI.
    Gibt es hier plug'n'play Lösungen ohne flackern und codieren?
    Habe auf den letzten 20 Seiten nur Produktlinks ohne wirkliches Feedback gelesen.
    Möchte mir unbedingt LED einbauen, hat evtl auch jemand eine EBA wie ich die Birnchen wechsel?

Danke

Welche Leuchtmittel sind denn da noch Glühlampen? Die Rückfahrscheinwerfer? ?( Beim F32 ist zum Glück alles in LED-Technologie... <3

Ich hab keine konkrete Empfehlung, kann allerdings den Anbieter "benzinfabrik.de" sehr empfehlen - keine Schnäppchen, aber meiner Erfahrung nach sehr hochwertige LEDs. Hatte von denen z. B. in meinem E92 LCI LEDs für die Rückscheinwerfer, die dort auch noch nicht in LED-Technik waren.

• Welche Leuchtmittel sind denn da noch Glühlampen? Die Rückfahrscheinwerfer? ?( Beim F32 ist zum Glück alles in LED-Technologie... <3
    Ich hab keine konkrete Empfehlung, kann allerdings den Anbieter "benzinfabrik.de" sehr empfehlen - keine Schnäppchen, aber meiner Erfahrung nach sehr hochwertige LEDs. Hatte von denen z. B. in meinem E92 LCI LEDs für die Rückscheinwerfer, die dort auch noch nicht in LED-Technik waren.

Also im preLCI sind folgende Einheiten noch Glühlampen: Bremslicht, Rückfahrstrahler, Blinker & Nebel-Schlussleuchte (Wobei die glaube ich, immer eine Glühlampe ist) LED waren nur die Querstreben (Standlicht/Taglicht)
    Beim LCI wurden Blinker & Bremslicht (Bremslicht meine ich, bin mir da aber nicht 100% sicher) auf LED umgestellt, der Rückstrahler blieb weiterhin eine Glühlampe.

Beim F32 ist alles auf LED im LCI umgestellt worden, korrekt ;)
    Beim e92 hat BMW auch alles auf LED umgestellt, warum man dies im F30 überhaupt wieder auf Glühlampen gestellt hat, ist mir ein Rätsel, also aus Entwicklungssicht, für den Einkauf natürlich verständlich.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Beim e92 hat BMW auch alles auf LED umgestellt, warum man dies im F30 überhaupt wieder auf Glühlampen gestellt hat, ist mir ein Rätsel, also aus Entwicklungssicht, für den Einkauf natürlich verständlich.

Ganz einfach, damit man sich die komplette LED-Umstellung wieder für's Facelift aufheben kann... Man muss ja Mehrwert bieten und Begehrlichkeiten wecken... ;)

• Ganz einfach, damit man sich die komplette LED-Umstellung wieder für's Facelift aufheben kann... Man muss ja Mehrwert bieten und Begehrlichkeiten wecken... ;)

Ja das ist mir schon klar ;) Aber einen richtigen sinn hat es nicht ... Bei der Entwicklung die der F30 mitgemacht hat, hätten für ein LCI auch das neue Navi und die Lichttechnik gesprochen.
    Aber gut ist jetzt so wie es ist.

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Guten Morgen,

stimmt, das ist soweit alles richtig was Dzeko geschrieben hat. Beim F30 / F31 ist alles in der LED-Ausführung außer das Rückfahrlicht.

Ich hatte mir vor ca. 1 Jahr das LED Rückfahrlicht von Benzinfabrik gekauft. Das Set ist zwar ausgeschrieben für den F11, passt aber perfekt (gleiches Leuchtmittel). Die halten seit über einem Jahr und machen ein gutes Licht. Leider kein Schnäppchen.
    Störungen beim Radioempfang habe ich nicht, jedoch habe ich auch die Lampenüberwachung rauscodiert, das sie beim Starten des Motors ganz leicht geflackert haben.

Seid ihr euch sicher, dass beim F34 auch der Rückfahrscheinwerfer LEDs hat? Die letzten, die ich auch bei der BMW gesehen habe, waren alle mit Glühlampen? Oder hab ich mich da verschaut??

Enttäuscht war ich vom neuen 5er... alles in LED, außer der Rückfahrscheinwerfer... naja was soll... kommt dann bestimmt beim Facelift... endlich ein Grund für ein neues Auto :D

VG

• Moin,

Achtung! beim PreLCI ist da hinten nichts LED ;) Beim LCI wurde da nachgebessert.

Zum F34 ist alles wie beim F30 gehalten, der F32/33 (4er) haben beim LCI ab werk LED's auch für die Rückstrahler verbaut.
    Beim PreLCI bin ich mir unsicher, aber beim LCI ist es mir gleich beim ersten aufgefallen.

BTW: Das dies beim G30 auch wieder Glühlampen sind, ist echt ein Armutszeugnis, selbst bei nem GOLF VII ist da hinten alles komplett in LED's gehalten.
    Ich glaube ich schreibe mal ne Mail an BMW und frage warum man dies so macht ...

• ..... der F32/33 (4er) haben beim LCI ab werk LED's auch für die Rückstrahler verbaut.

Wirklich jetzt? Die Rückstrahler reflektieren doch nur...oder meintest du Rückfahrlicht?

• Ja, stimmt. Bevor man es falsch versteht: ich meinte die LCI Rücklichter. Da ist alles in der LED Ausführung, außer das Rückfahrlicht.

VG,
    Raik

• Wirklich jetzt? Die Rückstrahler reflektieren doch nur...oder meintest du Rückfahrlicht?

Rückfahrlicht ist gemeint - Nicht die Katzenaugen ;) haha