Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

• Ja ja, schon gut, danke für die Blumen... ;)

Nachdem ich die Dinger zum ersten Mal live gesehen habe, finde ich die gar nicht so übel, speziell nicht bei dieser Farbe (Sparkling Bronze Metallic). Nach Baumarkt- oder ATU-Tuning sehen die jedenfalls nicht aus. Die gelartige Beleuchtung kommt IMO sogar noch besser rüber als bei den originalen LCI-Heckleuchten. Und da wir auch TFL hinten codiert haben (was bei fast allen Fahrzeugen, die ich bisher in den Fingern hatte, der Fall war), ist's auch weitgehend wurscht, wie das im unbeleuchteten Zustand aussieht - die Rücklichter sind ja (außer beim Parken mit ausgeschalteter Zündung) immer beleuchtet.

Allerdings ist der beigefarbene Tacho bei dieser Innenausstattung (Stoff/Leder Oyster) arg gewöhnungsbedürftig, aber das ist ein anderes Thema... ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Muss zugeben dass ich nicht gedacht hätte, dass sie an einem dunklen Fahrzeug passen, sieht aber gut aus!

@mfxp:
    Würde mich freuen wenn du mir eine PN senden für die Werte der TFL hinten? Habe zwar einiges gefunden aber bin mir nicht sicher was da stimmt. Hast du auch V0 codiert?

• Muss zugeben dass ich nicht gedacht hätte, dass sie an einem dunklen Fahrzeug passen, sieht aber gut aus!

@mfxp:
    Würde mich freuen wenn du mir eine PN senden für die Werte der TFL hinten? Habe zwar einiges gefunden aber bin mir nicht sicher was da stimmt. Hast du auch V0 codiert?

erledigt ;)

• Hallo!

Jaja, der Michael geht unter die Bastler. :P :P

Hab mich ja lange gewehrt und mich neben der Codiererei auf Lenkräder, Klimablenden, Navi-Bildschirme und teilweise iDrive-Controller beschränkt, aber die Quälgeister lassen ja nicht locker. ;) So sind denn nun auch die LCI- und Blackline-Heckleuchten im "Portfolio", was soll ich machen... :roll: Schlagen tue ich mich darum wahrlich nicht. Gerade die Befestigung der inneren Heckleuchten in der Kofferraumklappe ist doch eine ziemliche Frickelei - insbesondere wenn der mithelfende Besitzer meint, die Mutter mit Gewalt anziehen zu müssen, noch bevor der "Nippel" sauber im vorgesehenen Loch eingerastet ist und die Heckleuchte plan aufliegt. ;)

Jedenfalls macht auch hier Übung den Meister.

EDIT: Aber nimm doch bitte mal 'nen anderen Browser, denn diese ganzen size-Deklarationen...

Code
    Jaja, der Michael geht unter die Bastler. [size=10] [/size]:P[size=10] [/size][size=10] [/size]:P[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]CU Oliver [/size][/quote]

...sind überflüssig, sinnlos und lästig (zu entfernen). ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• @mfxp:

Die LCI-/Blackline-Heckleuchten, die ich bisher verbaut habe, wurden VO-codiert, ja (ggf. nach Flashen des REM, weil ältere Sofwarestände mit dem HO-Wort HELC natürlich nix anfangen können). Alternativ kann man auch FDL-codieren, was bei mindestens 48 (!) Parametern aber ziemlich lästig ist => guckst Du hier.

TFL hinten kannst Du nur FDL-codieren, aber da bist Du ja mittlerweile versorgt, wie ich lese.

Gruß, Michael

BIETE:

• Danke für die Info. Ja REM musste ich bei mir auch flashen da die inneren Blinker zuerst nicht so recht wollten.

• Hallo!

Michael
    Ich weiß jetzt nicht, womit Du arbeitest, aber hier im Google Chrome sieht das einwandfrei aus (und ich denke für die meisten anderen auch).

Ich werde aber mit Sicherheit jetzt nicht den Browser wechseln nur wegen der Webseite hier. :)

CU Oliver

• Michael
    Ich weiß jetzt nicht, womit Du arbeitest, aber hier im Google Chrome sieht das einwandfrei aus (und ich denke für die meisten anderen auch).

Zitiere mal Deinen eigenen Beitrag und wechsle in den Quellcode-Tab, dann siehst Du's auch. Im Editor-Tab natürlich nicht.

Die size-Deklarationen sind da, und komplett sinnlos. Mit meinem Browser (FF) hat das nix zu tun.

Gruß, Michael

BIETE:

• Zitiere mal Deinen eigenen Beitrag und wechsle in den Quellcode-Tab, dann siehst Du's auch. Im Editor-Tab natürlich nicht.

Die size-Deklarationen sind da, und komplett sinnlos. Mit meinem Browser (FF) hat das nix zu tun.

Ich kann das leider nicht bestätigen.
    Ich nutze auch oft den Quellcode-Tab, weil man da besser mit den Zitaten klarkommt.
    Aber ich habe das gerade mal an mehreren Zitaten gestestet und bei keinem einzigen kam da irgendwas mit [size].
    Getestet mit FF und Chrome.