Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Bei der Nachrüstung der RüLi wird natürlich das Fahrzeug nicht als "Tuning Fahrzeug" bei BMW hinterlegt (auch nicht mit Änderung des FA)! Also bitte hier keine Mutmaßungen anstellen. Ich habe schon etliche Nachrüstungen (z.B. Tempomat, LED Rückleuchten, ...) durchgeführt und keines dieser Fahrzeuge hatte je Probleme. Selbst nach einem Update seitens BMW nach Unfällen oder Technischen Problemen blieben die Nachrüstungen erhalten. Nur die "Komfortcodierungen" mussten natürlich wieder gemacht werden.
    Also nochmal, offizielle Nachrüstungen bleiben erhalten, sofern sie richtig gemacht wurden. ;)



    Vollkommen richtig, solange man nachrüstet, was es ab Werk schon gegeben hätte (als Beispiel Tempomat) oder BMW selbst auch anbietet (als Beispiel LCI Heckleuchten) und dies sauber codiert wurde (Anpassung Fahrzeugauftrag) ist alles gut.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Bräuchte eure Hilfe :rolleyes:


    Hab heute erfolgreich die LCI Heckleuchten (mit original BMW Kabelsatz) eingebaut.


    Schaut super aus jedoch scheitere ich an der Ansteuerung der Blinker in der Heckklappe.


    Soll heißen der äußere Blinker blinkt ganz normal und der innere auf der Heckklappe macht leider nichts.


    Könnt ihr mir bitte (gerne auch per PN) sagen woran es scheitert.


    Codiert hab ich alles (Kaltüberwachung usw.) aber da steh ich an.


    Danke und lg


    Flo

  • Oder codier einfach die 5A1 über den FA ins Steuergerät und alles ist automatisch richtig und du kannst nichts vergessen.
    Geht auch noch schneller.
    Ob du sie danach drin lässt oder wieder rausnimmst, kannst du selbst entscheiden.

  • Danke euch für die schnelle Hilfe.


    Fdl wäre mir lieber dann bräuchte ich nicht wieder alles andere neu codieren. Wenns mit fdl aber nicht klappt werde ich über VO gehen.


    Danke.

  • Oder codier einfach die 5A1 über den FA ins Steuergerät und alles ist automatisch richtig und du kannst nichts vergessen.
    Geht auch noch schneller.
    Ob du sie danach drin lässt oder wieder rausnimmst, kannst du selbst entscheiden.


    Hallo,


    das mit dem Fahrzeug Auftrag funktioniert nicht immer, besonders wenn das Fahrzeug aus 1/2012 ist und der iLevel unbekannt ist.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • sorry I Level hätte ich dazuschreiben sollen/können.....


    Update hatte ich im Zuge des PPK bekommen.


    War I level 04 2015.


    Hoffe das klappt dann. Habt ihr auch noch die FDL Codierung für mich oder funktioniert das mit FDL sowieso nicht?


    Danke.

  • Danke habe ich mir gerade gedacht als ichs codiert habe und bei den Rückleuchten hat sich was Warm udn Kaltüberwachung angeht nichts getan.


    Wollte nun gerade fragen ob dies eventuell der falsche Code ist.


    Habt ihr eventuell auch den richigen für mich ; ).


    Danke!