Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Diese LCI Heckleuchten sehen klasse aus, dass ist das erste was ich an meinem verbauen werde. Werde also mal bei meinem :) einen Kostenvoranschlag einholen.
    Hoffe der Preis ist nicht zu hoch :D


    Grüße
    Celle

  • Offiziell bei BMW wirst du irgendwas zwischen 850 & 1000€ bezahlen, je nach Rabatt & Kundenstatus, dafür aber dann offiziell codiert.


    Inoffiziell kannst du auch zu F&F fahren, die machens für deutlich weniger, dafür aber selbst codiert, spielt der Händler dir ein neues Update aus Wartungsgründen auf, musst du wieder zum codierer.

  • Da ist wieder die frage ob es sich lohnt dort hinzufahren. Wären für mich einige Kilometer die ich dort zurück legen müsste. Ich frage erstmal meinem :) dann sehe ich weiter ;)


    Grüße
    Celle

  • Offiziell bei BMW wirst du irgendwas zwischen 850 & 1000€ bezahlen, je nach Rabatt & Kundenstatus, dafür aber dann offiziell codiert.


    Inoffiziell kannst du auch zu F&F fahren, die machens für deutlich weniger, dafür aber selbst codiert, spielt der Händler dir ein neues Update aus Wartungsgründen auf, musst du wieder zum codierer.

    Hi Mike,
    wie kommst du darauf das unsere Nachrüstung nicht updatesicher ist?


    Natürlich bleibt unsere Codierung auch nach einem Update erhalten! ;)

  • Zitat

    Hi Mike,
    wie kommst du darauf das unsere Nachrüstung nicht updatesicher ist?


    Natürlich bleibt unsere Codierung auch nach einem Update erhalten! ;)


    Ah ok, wusste nicht dass ihr den FA anpasst :)

  • Ah ok, wusste nicht dass ihr den FA anpasst :)


    Trotzdem solange der BMW Server das nicht drin hat wird er es wieder überschreiben und/oder vermerken dass am FA rumgespielt wurde und damit die Gewährleistung eingeschränkt wird


    Bisher so wenige Umrüster? Ich glaube können wir an einer Hand abzählen, Mario, ich und noch ein paar die es selbst gemacht haben. Aber noch kein weiterer, der es wie ich über BMW hat machen lassen, oder? Ne Bestätigung, dass es beim F3x auch geht, wäre toll :)


    Hab meine ja LCI RülIs selbst schon lange nachgerüstet und codiert.
    Hab aber bei BMW noch letzte Woche codieren lassen damit diese nun fest im Fahrzeug verankert bleiben. Und ja es wird ein SA Code hinzugeschrieben :)
    Hat ohne Probleme geklappt :thumbup: Die Reine Codierung kostet übrigens nur 60€ ohne Rabatt.

  • Trotzdem solange der BMW Server das nicht drin hat wird er es wieder überschreiben und/oder vermerken dass am FA rumgespielt wurde und damit die Gewährleistung eingeschränkt wird

    Das ist dann der sogenannte "Tuning-Fahrzeug" Status ;) Und haste den erst Mal erreicht, sieht es wie du schon schreibst mit Gewährleistung/Kulanz rund um Elektronik Themen sehr mau aus...