Nei, vor dem Codieren funktionierten nur die ausseren Blinker. Die inneren Blinker in der Heckklappe erst seit software update und Codieren beim Händler heute
Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten
-
-
Kabelsatz ist heute scheinbar im Werk Dingolfing angekommen und müsste nun asap bei meinem ankommen. Habe Termin nächsten Freitag. Bin gespannt
-
Heute hatte ich einen Termin bei BMW um die neuen Heckleuchten einzukodieren. Habe dem Serviceleiter die original BMW Einbauanleitung gegeben die hier gepostet wurde und anhand der Beschreibung auf Seite 10 hat er die LCI Rückleuchten einkodiert. Alles funktioniert nun ohne Probleme inklusive der inneren Blinker.
Die Heckleuchten habe ich vor 10 Tagen selber eingebaut mit Hilfe der Anleitung von Turnkey die hier gepostet wurde. Die Kabel von den Blinkern in der Heckklappe habe ich direkt ins REM verlegt in Pin 5 und Pin 13 wie in der BMW EBA beschrieben.
Den Kabelsatz habe ich bei Alpinemss in den USA bestellt. Das war schon im November bevor abzusehen war das es einen BMW Kabelsatz geben wird. Der Kabelsatz ist im Prinzip gleich dem von BMW mit original BMW Teilen.
Auf die Leuchten selber musste ich 6 Wochen warten und bin jetzt erst dazu gekommen sie einzubauen.
Nach dem Einbau der Leuchten und bis zum Termin heute hat auch alles funktioniert, bis auf die inneren Blinker und ein kurzes Flackern der Blinker nach Motorstart.
Die Kodierung war nur nach einen Software update möglich, obwohl mein letzes Update erst vergangen Juli stattfand. Neues I-Level nun NBT_L15184A (vorther NBT_I14275A), das Software-Update musste ich bezahlen und war auf eigenes Risiko falls dabei ein Steuergreät hops geht, hat aber alles gut geklappt.
Ich bin mit dem Ergebnis 100% zufrieden, mir gefallen die neuen Leuchten deutlich besser und vielen Dank an das Forum. Ohne die BMW EBA die hier gepostet wurde und die Anleitung von Turnkey für das Kabelziehen durch die Touring Heckklappe hätte ich es nicht geschafft!
Bis auf das mein Nick "Turnleft" und nicht "Turnkey" heißt, gerne und freut mich das es dir geholfen hat !
-
Sorry, habe den Beitrag redigiert
-
Kabelsatz ist heute scheinbar im Werk Dingolfing angekommen und müsste nun asap bei meinem ankommen. Habe Termin nächsten Freitag. Bin gespannt
Kabelsatz noch nicht im Werk als "eingegangen" verbucht. Hoffe das er Anfang nächster Woche dann kommt, sonst wär der Termin in Gefahr
-
Kabelsatz noch nicht im Werk als "eingegangen" verbucht. Hoffe das er Anfang nächster Woche dann kommt, sonst wär der Termin in Gefahr
Termin auf 18.03. für Eingang in München verschoben, damit ist der Kabelsatz für meinen Termin am Freitag nicht da. Schade
Dann wirds nächste Woche...P.S. Aber immerhin mittlerweile 17 Vorbesteller
-
Termin auf 18.03. für Eingang in München verschoben, damit ist der Kabelsatz für meinen Termin am Freitag nicht da. Schade
Dann wirds nächste Woche...P.S. Aber immerhin mittlerweile 17 Vorbesteller
Dann bin ich doch schneller als du
-
Zitat
Dann bin ich doch schneller als du
Ist denn dein kabelsatz da? -
Natürlich nicht - wir ziehen die beiden Strippen dann selber mit rein und pinnen die Stecker um. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk.
Gruß Mario
-
Tja, wenn ich ehrlich bin, soweit war ich fast auch schon, aber jetzt kommts auf die 5 Tage auch nemmer an
Außerdem muss ja einer der offiziell erste sein, der den Nachrüstsatz verprobt