Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Hallo,


    danke für die Anleitung.
    Also:
    neues REM ist nicht erforderlich, auch gibt es keine Einschränkung vom Baujahr her, die Anleitung pinnt die zusätzlichen Blinkleuchten dort ein, wo auch der LCI diese ab Werk ansteuert.


    Nun fehlt nur noch das entsprechende Merkmal des Fahrzeugauftrag - mal die Tage danach schauen.



    Throsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Kabelsatz ist mittlerweile bestellbar, 100Stück werden ab Werk für den 03.03. erwartet, bisher vorbestellt 3Stück + meiner :)


    Haben das Fahrzeug auch mal an den PC gehangen, unter Umrüstungen gibts den Punkt Nachrüstung LED Heckleuchten, d.h. auch für den F80 funktioniert es.
    Meine Teile sind damit bestellt.

  • also kann man es endlich umrüsten? :) JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :love:


    Hat jemand von euch ETK Profis schon mal zusammengerechnet was der spaß kostet? :D

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Kabelsatz kostet knapp 40€


    Gebraucht werden dann die 4 Leuchten
    Die jeweils äußeren Leuchten kosten 250€ das Stück, die inneren Leuchten jeweils 150€, also 400€ pro Seite.


    Dann braucht es noch die neue Ablaufrinne, aber das Teil wird im ETK nicht korrekt angezeigt, würde aber auf einen Preis um die 10-15€ tippen.
    Macht zusammen dann knapp 850€ + Einbau von 1,5 Std.


    Je nach dem wie gut Ihr mit eurem :) könnt, dürften 800-900€ realistisch sein, ggf. sogar drunter.

  • Nun fehlt nur noch das entsprechende Merkmal des Fahrzeugauftrag - mal die Tage danach schauen.


    Ich schaue hier gerade in den FA eines LCI - da jedenfalls kann ich kein SA-Merkmal finden. Muss dann wohl als spezielle Nachrüstung implementiert werden.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Aber die 40 für das kabel kann man sich ja schenken wenn ich nur die stecker kauf und normales kabel selber zieh...
    die alte leuchten haben ja mehr dichtungen leut etka....aber die nr der neuen find ich nicht...ist das die 7 426 591....

  • Aber die 40 für das kabel kann man sich ja schenken wenn ich nur die stecker kauf und normales kabel selber zieh...
    die alte leuchten haben ja mehr dichtungen leut etka....aber die nr der neuen find ich nicht...ist das die 7 426 591....


    Wenn ich schon bereit wäre, um die 1.000 € für so einen Spaß auszugeben, dann würde ich sicher nicht an den 40 € fürs originale Kabel sparen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Wenn ich schon bereit wäre, um die 1.000 € für so einen Spaß auszugeben, dann würde ich sicher nicht an den 40 € fürs originale Kabel sparen.


    lies mal genau die anleitung da steht beim F31 mit Werkstattmittel anpassen...sprich verlängern oder so....dann kann ich mir gleich selber eins bauen das passt...
    außerdem bezahl ich keine 800-900.- sondern weniger....