Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten


  • Bei einem offiziellen Nachrüstsatz wird der FA geändert werden, so dass die erforderlichen Werte dann dauerhaft sind. BMW kann von den Kunden ja nicht erwarten, dass nach jedem Software-Update ein Codierer tätig werden muss, was sie ja ohnehin m.o.w. erfolgreich verhindern wollen.


    Oder es wird so eine Lösung wie mit dem LED Abbiegelicht: keine Kodierung, keine Änderung des FA. Dafür ein zweifelhafter Einbau mit Lastwiderständen usw...

  • Oder es wird so eine Lösung wie mit dem LED Abbiegelicht: keine Kodierung, keine Änderung des FA. Dafür ein zweifelhafter Einbau mit Lastwiderständen usw...


    Denke ich eher nicht, da es hier um eine ein wirklich sicherheitsrelevantes Thema geht und im Rahmen der STVO sonst Probleme geben würde, bzw. BMW die Nachrüstung nicht anbieten würde.
    Stell dir mal vor, jemand fährt dir hinten drauf, weil dein Bremslicht nicht korrekt aufleuchtet. Wer ist jetzt schuld ? In erste Linie würde ich BMW heranziehen wegen einem Fehlerhaften Einbau,
    das würde dann wohl auch jeder Gutachter machen.
    Denn man glaubt es kaum, aber man ist nicht immer automatisch schuld, wenn man einem hinten drauf fährt.


    Abiegelicht ist ein reines Komfort Feature, weshalb es da auch so "umsetzbar" ist.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Denke ich eher nicht, da es hier um eine ein wirklich sicherheitsrelevantes Thema geht und im Rahmen der STVO sonst Probleme geben würde, bzw. BMW die Nachrüstung nicht anbieten würde.
    Stell dir mal vor, jemand fährt dir hinten drauf, weil dein Bremslicht nicht korrekt aufleuchtet.


    Abgesehen davon, daß ich auch nicht glaube, daß beim Nachrüstsatz mit Lastwiderständen gearbeitet werden wird: Selbst wenn es so wäre, warum sollte speziell aus diesem Grund ein Bremslicht ausfallen...?


    Und natürlich kann auch ein Bremslicht prinzipiell immer mal ausfallen, bei jeder Lösung. Von daher wirst Du hier...


    In erste Linie würde ich BMW heranziehen wegen einem Fehlerhaften Einbau, das würde dann wohl auch jeder Gutachter machen.


    ...eher auf Granit beißen. Wüßte auch nicht, warum das "fehlerhaft" sein sollte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Abgesehen davon, daß ich auch nicht glaube, daß beim Nachrüstsatz mit Lastwiderständen gearbeitet werden wird: Selbst wenn es so wäre, warum sollte speziell aus diesem Grund ein Bremslicht ausfallen...?


    Und natürlich kann auch ein Bremslicht prinzipiell immer mal ausfallen, bei jeder Lösung. Von daher wirst Du hier...



    ...eher auf Granit beißen. Wüßte auch nicht, warum das "fehlerhaft" sein sollte.

    War nur eine These. Klar kann das immer ausfallen, aber vermutlich würde man in erster Linie bei einer Nachrüstung, an den Hersteller gehen. Bzw an den, der es eingebaut hat.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Zitat

    So, Jungs. Es wird spannend.


    Der offizielle Kabelsatz ist da: 61 12 2 410 220 (Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten)
    (nur in Verbindung mit Heckleuchten BTE 631675)


    Dann werd ich am Montag mal beim :) fragen


    Teilenummer war nun auch im 12/2015 ETK drin, jedoch wurde die Teilenummer wohl schon wieder deaktiviert. Im WebETK ist sogar die Bildtafel wieder weg.


    Och Mensch BMW....


    Bestellbar ist damit auch nichts

  • Das stimmt so nicht Mike. Im aktuellen ETK ist es noch drin. Ebenso im Bestellsystem. Nur leider ohne Preis. ;)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Das stimmt so nicht Mike. Im aktuellen ETK ist es noch drin. Ebenso im Bestellsystem. Nur leider ohne Preis. ;)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)


    Mit der Einschränkung nur für die Limousine :whistling:

  • Korrekt. Beim F30 wird sie noch angezeigt. ;)


    Mike
    Man kann ein Teil ohne Stammdaten nicht bestellen. ;)
    Die Artikelnummer ist aktuell nur eine "leere Hülle" bzw. ein Platzhalter. Vor kurzem habe ich auch im ETK "Platzhalter" gelesen. :1:

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.