Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • So, Jungs. Es wird spannend.


    Der offizielle Kabelsatz ist da: 61 12 2 410 220 (Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten)
    (nur in Verbindung mit Heckleuchten BTE 631675)


    Dann werd ich am Montag mal beim :) fragen

  • Hab heute mit meinem :) gesprochen, eine EBA ist noch nicht da, die Teilenummer wird wahrscheinlich mit dem Dezember ETK Update eingespielt, ich hab sie aus dem WebETK.
    Die ETK DVD soll jeden Tag kommen, anschließend wird er in München nach der EBA fragen.
    Preis hab ich noch keinen, der folgt...

  • Hab heute mit meinem :) gesprochen, eine EBA ist noch nicht da, die Teilenummer wird wahrscheinlich mit dem Dezember ETK Update eingespielt, ich hab sie aus dem WebETK.
    Die ETK DVD soll jeden Tag kommen, anschließend wird er in München nach der EBA fragen.
    Preis hab ich noch keinen, der folgt...


    Das ist der absolute Wahsninn dann gibts doch noch ein geiles Geburtstagsgeschenk nachtgäglich oder Weihnachtsgeschenk von mir für mich :D


    :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Ich erlaube mir mal einen weiteren Post.


    Für den Kabelbaum habe ich noch keinen Preis erhalten, da noch keiner vorhanden ist, für die Rückleuchten habe ich allerdings einen,
    mit dem ich sogar leben kann :D


    Die Lampen liegen bei etwas um die 800€ ohne Rabatte mal gespannt, was wo der Kabelbaum liegt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Kann ich bestätigen, im Dezember Update des ETK war noch kein Preis dabei, d.h. nen Preis werden wir dann frühstens im Januar haben. Bestellbar ist die Teilenummer auch noch nicht...


    Rückleuchten sind, wie Dzeko schreibt, im Rahmen. Ohne die EBA ist aber unklar, welche Teile ggf. noch benötigt werden außer dem Kabelsatz.
    Aber immerhin tut sich was, wahrscheinlich wirds aber noch bis Januar dauern, bevor es konkreter wird.

  • Hi Mike,


    Danke ;)


    Mein Kollege aus dem Teilevertrieb ist da auch drann weitere Infos zu beschaffen. Ggf. ist dann auch ne Sammelbestellung möglich und ein paar mehr % als üblich drinnen ;)
    Die Optik ist mir dass aufjeden Fall wert ! Ich hoffe auch, dass BMW das relativ gut, plug&play gelöst hat, wobei Codieren wird sicherlich nötig sein.
    Ich frage mich, ob man neue Kabel zum Modul ziehen muss, oder diese ggf. auch an die alten geknüpft werden können ? Jemand ne Ahnung wo das Modul liegt, bzw, wie aufwenig das ist ?


    Hab heute wieder einen F30 LCI vor mir gehabt, die Optik ist einfach super !
    Dieser Blinker und der Schwung zur Außenkannte, TOP ! Nur mit LED kann ich mich nicht so ganz anfreunden, mir fehlt einfach der Angel's Eyes Look.
    Das Licht so ist genial, nur der Look ist nicht ganz so meins ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Schau dir einfach mein How-To an da ist alles erklärt....

  • Ich hoffe auch, dass BMW das relativ gut, plug&play gelöst hat, wobei Codieren wird sicherlich nötig sein.


    Bei einem offiziellen Nachrüstsatz wird der FA geändert werden, so dass die erforderlichen Werte dann dauerhaft sind. BMW kann von den Kunden ja nicht erwarten, dass nach jedem Software-Update ein Codierer tätig werden muss, was sie ja ohnehin m.o.w. erfolgreich verhindern wollen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Bei einem offiziellen Nachrüstsatz wird der FA geändert werden, so dass die erforderlichen Werte dann dauerhaft sind. BMW kann von den Kunden ja nicht erwarten, dass nach jedem Software-Update ein Codierer tätig werden muss, was sie ja ohnehin m.o.w. erfolgreich verhindern wollen.


    Ja wird schon i-wie werden... gut das ich noch nicht so viel bei mir codiert hab J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)