Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Für Den X3 gab es auch den offiziellen Nachrüstsatz der LCI Heckleuchten, und ich rechne nach wie vor fest damit, da es eine codierbare Option für den F30/F80 über BMW gibt.


    Der Unterschied ist der, dass die offizielle Umrüstung in den FA eingetragen wird, damit geht es nicht verloren, wenns ein Update gibt und du musst nicht wieder zum Codierer laufen.

  • Für Den X3 gab es auch den offiziellen Nachrüstsatz der LCI Heckleuchten, und ich rechne nach wie vor fest damit, da es eine codierbare Option für den F30/F80 über BMW gibt.


    Der Unterschied ist der, dass die offizielle Umrüstung in den FA eingetragen wird, damit geht es nicht verloren, wenns ein Update gibt und du musst nicht wieder zum Codierer laufen.


    Beim X3 (F25) wurde beim LCI nichts an den Rückleuchten verändert :fail:

  • Ich denke wir müssen heir einfach abwarten, ich hoffe ja auch sehr drauf... denn je öfter ich die LCI's sehe, desto geiler finde ich die Dinger ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich schaue regelmäßig im WebETK nach einem Update, bisher leider noch nichts :(
    Die inoffiziellen Nachrüstungen scheinen aber nach wie vor gut anzukommen, auf bimmerpost tun es immer mehr...
    Weiß irgendwer noch was Aktuelleres?


    Irgendwo hier schrieb mal wer, man würde gerade an der EBA arbeiten.

  • Finde alle Anleitungen gut gemacht (sowohl die auf Bimmerpost als auch die von Turnleft).


    Bin nur nicht sicher, ob die Codierungen wirklich komplett sind. Von den bisherigen Codierungen anderer LED-Leuchteinheiten (z.B. Nebler) bin ich es eigentlich gewohnt, daß "gewisse Werte" (man könnte auch sagen Level) auf 100% geändert werden müssen...


    Da wäre es rein sicherheitshalber vielleicht sinnvoll, sich codiertechnisch doch nochmal einen LCI zur Brust zu nehmen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Bin nur nicht sicher, ob die Codierungen wirklich komplett sind. Von den bisherigen Codierungen anderer LED-Leuchteinheiten (z.B. Nebler) bin ich es eigentlich gewohnt, daß "gewisse Werte" (man könnte auch sagen Level) auf 100% geändert werden müssen...


    Da wäre es rein sicherheitshalber vielleicht sinnvoll, sich codiertechnisch doch nochmal einen LCI zur Brust zu nehmen.


    Hab das gerade mal gemacht, da ich Zugriff auf die Daten eines F31 LCI hatte.


    In der Tat sind noch etliche weitere Werte zu ändern. Zum einen wie schon vermutet etliche Spannungen auf 100% und diverse Überspannungsschutzparameter, zum anderen aber auch weitere Parameter, deren Sinn sich mir auf Anhieb nicht erschließt.


    Verglichen habe ich die LCI-Daten des F31 mit denen eines pre-LCI F31 von 12/2014, um auszuschließen, dass mögliche Unterschiede F30<=>F31 in den Vergleich mit einfließen können. Zumal sich ja auch die Anleitung von Turnleft auf einen F31 bezieht.


    Da die Daten hier nicht gepostet werden dürfen, stehen sie hier zum Download als Textdatei zur Verfügung:


    EDIT: Ein inhaltlicher Update zu diesem Post befindet sich in => diesem Post. Die dort verfügbare aktualisierte Textdatei kann aber auch direkt hier heruntergeladen werden:


    FDL-Codierungen LCI-Heckleuchten F3x & F8x.txt

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    4 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Habe den Anhang gelöscht ... bitte woanders hochladen ;)


    Es gibt nen großen (rechtlichen) Unterschied bei dieser Sache ;)


    Beim Verlinken liegen eventuelle Probleme bei dem Portal wo das ganze gehostet wird ... wenn wir dies zum Download anbieten sind wir bzw. Markus (das Forum) in der Haftung bzw. ein mögliches Ziel. Deswegen sagen wir bei Verlinkungen nichts, aber beim Upload hier im Forum müssen wir das entfernen.