Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

• Danke @atzebmw

Die letzten beiden Nummern von dir sind für den F82, für F32 F33 und F36 ist es die 83 und 84 am Ende.
    63219491575
    63219491576
    63219491583
    63219491584

Viele Grüße

• Hier noch wie versprochen ein paar Fotos der Performance Rückleuchten, in meinen Augen eine super Kombo mit einem schwarzen/weißen Fahrzeug. Passt auch total in meine Nostalgie zu den Blacklines des E91. Irgendwann mach ich dann auch mal richtige Fotos, hier jetzt erstmal als grobe Impression da die Frage nach der Optik ja immer mal wieder fällt... nein die tollen Felgen sind immer noch nicht zu verkaufen. Bitte keine PN´s mehr deswegen lol.f30-forum.de/attachment/28623/f30-forum.de/attachment/28624/f30-forum.de/attachment/28625/f30-forum.de/attachment/28623/f30-forum.de/attachment/28624/f30-forum.de/attachment/28625/WP_20190415_19_58_45_Rich.jpgWP_20190416_12_46_39_Rich.jpgWP_20190416_12_34_22_Pro.jpgWP_20190416_12_41_26_Rich.jpgWP_20190416_12_37_19_Rich.jpg

P.S. Sorry ich bin ein schlechter Handyfotograf... die Qualität ist auch um einiges reduziert damit die Datenmenge überschaubar bleibt.

Ich hatte bei meinen Rückleuchten das Nachrüstkabel extra für den F31 von tsloc-garage, das war von der Länge für meinen Touring absolut ok, hätte sogar noch 20cm kürzer sein dürfen.
    Schätze mal die Kabel waren allerdings eher so 1mm² und daher auch stabil genug dieses relativ problemlos durch den Heckklappengummi zu drücken. Wer also absolut keine Lust hat zu basteln/löten, könnte sich auch einfach dieses Kabel kaufen, allerdings sind 42€ schon echt viel Geld.

Naja das Originalkabel kostet zum Teil sogar noch ein paar Euro mehr, wer also nicht alles von Hand selbst basteln und pinnen will für den ist das von tsloc sicher einer sehr praktische Alternative!

Hat jemand Erfahrung mit denen gemacht? https://www.ebay.de/itm/Origin…ksid=p2060353.m1438.l2649

Erfahrungen in Bezug auf? ;) Haltbarkeit, keine Ahnung, seit ein paar Tagen erst drin. Optik, Geschmackssache, mir gefallen sie super. Aufwand beim Einbau? Siehe Posts weiter oben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @eizo. Überleg dir des bitte nochmal wegen dem scharfen Radsatz. Wenn du ihn doch verkaufen willst, können andere sich auch noch daran erfreuen. :D

• Hab meine unbenutzt für ca. 400 Euro gekauft, dazu dann bisschen Kleinkram ~50 Euro. Ein sonniger Nachmittag Arbeit und alles war fertig. :)
    Man muss aber schon Bock drauf haben was selber zu machen.

Ich habs auch selber gemacht und hatte vorher nicht viel damit zu tun.
    Auf Youtube gibts ein Video mit einer guten Anleitung wo einer einen F31 mit den Performance Heckleuchten einbaut usw.

https://www.youtube.com/watch?v=wMM2oggyBww

• Hat jmd. eine Anleitung, wie man den Wechsel für Dax GC durchführt?

Ich habe schon welche drinnen. Will diese aber nun raus haben.
    Bin mir noch unsicher wie ich die Kofferraumklappe abbaue. Diese ist ja nur geklipst.

• Schick mir mal per PN deine Mail Adresse dann schicke ich dir die Anleitung. :)

• Alles jetzt (zurück)umgebaut. Hätte nur eine Frage:
    Ich bin davon ausgegangen, dass selbst wenn ich die LCI Rückleuchten nicht rauscodiere alles gehen müsste. Leider leuchtet bei meine rechten innen Heckleuchte nur die Nebelleuchte, jedoch nicht das Standlicht

• Alles jetzt (zurück)umgebaut. Hätte nur eine Frage:
    Ich bin davon ausgegangen, dass selbst wenn ich die LCI Rückleuchten nicht rauscodiere alles gehen müsste. Leider leuchtet bei meine rechten innen Heckleuchte nur die Nebelleuchte, jedoch nicht das Standlicht

Deswegen sollte man vor dem ersten Codieren immer ein Backup machen ;)