Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

• benzinfabrik set für den f11 lci passt perfekt. Es erscheint keine fehlermeldung und die Lichtfarbe und intensität sieht sehr nach OEM aus.
    Einzig die kaltüberwachung sollte wegcodiert werden.

• Bitte einmal Hilfe für Dummies.

Ich habe einen f31 BJ 2014
    Habe die Performance Heckleuchten eingebaut und versuche gerade die Werte mit dem Programm E... Zu programmieren.
    Mache das allerdings über die Liste die hier hochgeladen wurde um die Werte einzeln anzupassen.

Muss ich die Werte aus der Spalte LCI eintragen oder die Werte aus der Spalte preLCI?
    Mein Fahrzeug ist ja ein preLCI aber ich habe jetzt ja LCI eingebaut.

• Warum machst du das so mal rein aus Interesse? Zum einen gehört es so nicht und zum anderen macht das massiv mehr Arbeit.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Warum machst du das so mal rein aus Interesse? Zum einen gehört es so nicht und zum anderen macht das massiv mehr Arbeit.

Geht das einfacher über diesen hecl Wert?
    Oder was schlägst du vor?
    In dem Programm E... habe ich leider nichts gefunden.

• Geht das einfacher über diesen hecl Wert?Oder was schlägst du vor?
    In esys habe ich leider nichts gefunden.

Das geht auf jeden Fall einfacher und schneller.
    Mit diesem Wert werden automatisch alle richtigen Codierwerte für dein Auto gesetzt.
    Voraussetzung ist aber eine nicht allzu alte Software deines Autos.
    Diese Vorgehensweise nennt man VO-Coding oder FA-Codierung, falls du mal danach suchen möchtest.

• Ich habs jetzt mit der Liste manuell gemacht und es sieht so aus als wenn alles funktioniert (auch die inneren blinker bei meinem f31).
    Soll ich das jetzt trotzdem noch mit HELC machen?

• Hallo,

Mit dem Wert wäre dein Fahrzeug updatesicher, sprich muss dein Fahrzeug nun zu BMW für ein komplettes Update, ersparst du dir die erneute Arbeit.
    Denn die Nachrüstung der LCI Heckleuchten wird von BMW offiziell unterstützt.

Thorsten

• Wenn alles funktioniert, dann lass es so.
    Mit dem Wort "HELC" könnte man es updatesicher machen.
    Also im jetzigen Zustand werden bei einem Update bei BMW alle Codierungen gelöscht und die Rücklichter funktionieren nicht mehr richtig.
    Wenn du es mit "HELC" in den FA übernommen und im Auto gespeichert hättest, dann würden die Rücklichter nach einem Update bei BMW auch weiterhin funktionieren.

• So, ich habe es gerade mal mit dem HO Wort HELC codiert.
    Jetzt passiert aber genau das Gegenteil.
    Vorher hat der innere Blinker (F31) noch funktioniert. Jetzt leuchtet er nach dem HELC nicht mehr ^^
    Wie kann das sein?
    Ist mein Versionsstand zu alt ?
    Kann ich dass dann nur manuell machen (ohne ein Update machen zu müssen) ?