Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

• Guten Abend,

Bin nun neu hier und hab nun beinahe den ganzen Thread durchgelesen!
    Meine Freundin hängt mir im Nacken da ich ihr die LCI Rückleuchten erfolgreich eingebaut habe jedoch der innere Blinker NOCH nicht leuchtet...

Hab nun das HO Wort HELC in den FA eingetragen und den FA reingeschrieben! Erneutes auslesen ergab auch das er ihn übernommen hat :)

Jedoch leuchtet der innere Blinker nicht, aufjedenfall richtig eingepinnt.... Ich hab auch das REM neu codiert, kein Erfolg :(

Der Wagen ist von 2013, I-Stufe weiß ich nicht....
    Was muss ich denn noch tun? Ich hab halt gesehen das er durch die HELC Im FA die Kaltüberwachung der Blinker und Standlich deaktiviert hat! soweit so gut!

Wenns hart auf hart klemm ich die inneren parallel zu den äußeren...Bitte um Hilfe!

• Wahrscheinlich ist die Software des REM zu alt da es 2013 eben noch keine LCI Leuchten gab.

Also entweder Update bei BMW machen oder die inneren Blinker zu den äußeren hängen.

Bei meinem 2012er F30 hat er das Wort auch übernommen. Hat aber ebenfalls nichts gebracht.

• Wenn du dein Fahrzeug in E... verbindest, muß man die Baureihe manuell wählen, dahinter steht auch das I-Stufen level z.B. Datum+z.B. 530 (ist dann von 11/17)
    Die I-Stufe des REM muß definitiv angepasst werden.

Gruß

• Wenn du dein Fahrzeug in E... verbindest, muß man die Baureihe manuell wählen, dahinter steht auch das I-Stufen level z.B. Datum+z.B. 530 (ist dann von 11/17)

Dort an der Stelle sieht man aber nur die I-Stufe der geladenen Daten auf dem Computer.
    Die I-Stufe vom Auto liest man woanders aus.

• So, ich hab jetzt die ganzen 53 Seiten durchgelesen, aber ein paar Fragen sind für mich trotzdem noch nicht eindeutig geklärt, vielleicht kann mir kurz wer Auskunft geben.

Es geht um die Nachrüstung der LCI-Rückleuchten im F32:

- Wasserrinnen - müssen die jetzt beim F32 zwingend getauscht werden, oder nicht? Und wenn ja, hat jemand ne Teilenummer? Im ETK finde ich keine...
    - Rückfahrscheinwerfer - hier wurde erwähnt, dass dieser beim F32 schon LED ist, aber der ETK führt hier noch eine Glühlampe auf. Was stimmt denn nun? Und wenn nein, welche LED ist zu empfehlen?

Vielen Dank!

• Du musst den Thread für den F32 lesen um deine Antwort zu bekommen.
    Hier geht es nur um limo und Kombi.