Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

• Hallo,

habe meine lci leuchten jetzt endlich verbaut und gerade eben codiert. Funktioniert alles. Werde auch noch Bilder folgen lassen, gabe nämlich ni ch keinem schwarzen f30 hier gesehen mit nachgerüsteten LUC leuchten. Hätte nur eine Frage die schlussleuchte dimmt ab wenn ich das Auto abschließe...abdimmen hat mir bei meinen nachgerüsteten led neblern schon nicht gefallen stufenlos geht bei led eben nicht....sieht etwas ruckelig aus. Kann man das auch umstellen wie bei den neblern? Dort habe ich sie auch auf hard on/off gestellt.

Danke.

• Ich habe mir die LCI Rückleuchten eingebaut und wollte sie grade per FDL codieren da mein I-Level Stand zu niedrig ist wird es nix mit dem HO Wort.(Werks I-Level Bj. 2012)

Die Kabel habe ich auf PIN 13 und 5 eingepinnt wie es die BMW EBA angibt.
    Alle Werte nach der Codierliste aus diesem Thread codiert, aber die inneren Blinkleuchten tun immernoch nix.
    Muss ich evtl. doch das REM updaten?
    Ein Verdrahtungsfehler kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß Martin

• Also hilft da auch kein flashen des REM?

Edit:
    Gerade die TNR von meinem REM kontrolliert.
    Wurde von 01.11.2012 — 08.10.2013 verbaut.
    Da der offizielle LCI Nachrüstsatz ab 07/2013 ist, müsste es ja eigentlich mit einem Update des REM funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von MartinZ1221 ()

• Ich habe es endlich geschafft! Grund war schlichtweg das in der Codierwerte-Liste die in diesem Thread rumschwirrt einige Codierwerte fehlen! Kein Wunder das dass nicht funktionierte.. :D

• Hallo, was muss beachtet werden um den FA fest „zu verankern“, d.h. beim Update bleibt LCI Entstellung bestehen.

• Hallo, was muss beachtet werden um den FA fest „zu verankern“, d.h. beim Update bleibt LCI Entstellung bestehen.

Es muss der geänderte FA ins Fahrzeug geschrieben werden.
    Dafür gibt es ja extra einen Button in dem einen Extra-Menü.
    Genauer darf ich es leider nicht beschreiben.