Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

• lies mal genau die anleitung da steht beim F31 mit Werkstattmittel anpassen...sprich verlängern oder so....dann kann ich mir gleich selber eins bauen das passt...

Klar, kannste machen. Das war auch mehr eine grundsätzliche Aussage, was ich (oder auch nicht) machen würde - denn gelesen hatte ich zum Zeitpunkt meines Posts weder genau noch ungenau, sondern noch gar nicht.

außerdem bezahl ich keine 800-900.- sondern weniger....

Sondern wieviel? Dann könnt'ste ja vielleicht 'ne Sammelbestellung organisieren... ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo,

myfxp
    da im LCI die Leuchten ab Werk verbaut sind, wird man da auch nichts finden.
    Mir ging es um die Nachrüstung bei VFL Leuchten.

Wenn ich mal einen LCI da habe werde ich mich mal den zusätzlichen Blinker mal kurz auspinnen und schauen, ob es einen Fehler gibt und welchen.
    Denn deine Theorie in Bezug auf Codierung stimmt soweit, es gibt für die inneren Leuchten keine speziellen Parameter beim LCI...

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• wenn ich die Leuchten einbau und lass die von BMW codieren....was passiert dann mit dem was ich bereits codiert hab...

Wenn das ganze Auto vom I Level angepasst wird - wovon ich stark ausgehe - sind deine Sachen weg! Wenn du Glück hast werden nur die Werte im Rear Electric Module geändert und du mußt nur dort wieder alles anpassen.

Gruß Mario

• wenn ich die Leuchten einbau und lass die von BMW codieren....was passiert dann mit dem was ich bereits codiert hab...

Nach dem was wir gestern getestet haben, wird via Umrüstung ein Haken gesetzt und anschließend würde der Maßnahmenplan ermittelt, dabei wird im Worst Case dann dein ganzes Fahrzeug aktualisiert.

• Sollte ich das machen lassen....und es ist alles weg von meinen Codierungen. ...brauch ich dann wieder ne andere Software zum drüber codieren und funzt die alte dann auch noch...

• Sollte ich das machen lassen....und es ist alles weg von meinen Codierungen. ...brauch ich dann wieder ne andere Software zum drüber codieren und funzt die alte dann auch noch...

Die Software als solche wird schon noch funktionieren. Nur die Daten könnten dann zu alt sein - je nachdem, welche Du aktuell hast. Du brauchst auf jeden Fall die aktuellsten.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hat jemand Zeit und Lust eine SB zu organisieren? Im Idealfall jemand der schon lange dabei ist und vielen Usern bekannt ist...

Das könnten wir gerne über Matthes machen. Der Kabelsatz sollte Mitte März verfügbar sein. Der Rest ist ja schon bestellbar. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.