Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Ich rede auch nicht von Schaltplänen - sondern nur von der möglichen separaten Ansteuerung per Codierung. Also z.B. davon, die äußeren Blinker zum Welcome Light hinzuzufügen, die inneren aber nicht (oder umgekehrt).


    Und diese Möglichkeit gibt es - jedenfalls nach meinen Beobachtungen - auch bei LCI-Fahrzeugen nicht. Aber das ist eigentlich das, was - nach meinem Verständnis - für den funktionierenden Einbau eines Nachrüstsatzes relevant wäre.


    Nehme aber nicht für mich in Anspruch, da 100%ig durchzublicken. Ich wollte nur mal das festhalten, was ich sehen kann.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo,


    nur es muss - bzw. sollte - ein Sinn dahinter sein, dass bei den LCIs die inneren Blinker woanders angeschlossen werden und nicht dazu geklemmt werden.
    Beim Codieren wird, wie du es sagst, nicht unterscheiden zwischen Blinker 1 und 2 - nur zwischen rechts und links.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • Der Sinn ist sicher die seperate Überwachung bei Funkionsausfall. Seperate Codierung braucht man ja auch nicht, wenn eine Codierung beide Ausgänge steuert. Vielleicht ist auch im Rem einfach eine Brücke zum separaten Anschluß :D
    Oder BMW möchte im Nachrüstsatz noch neue REM Module mit verkaufen für die "alten" F3x.


    Gruß Mario

  • Ohmann jedes mal wenn ich einen F30 LCI sehe denke ich mir, Wann kann ich das haben haha


    Einer im Gebäude fährt einen dienstlich ... sehr enttäuschent wenn man sich morgens in der TG dahinter stellt und die LCI Leuchten betrachten darf.


    Ich denke ich werde das beim :) machen lassen, also Einbau inkl. Codierung, ist mir zu viel fummelarbeit J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • BMW verkauft den nachrüstsatz bestimmt mit irgend einem zusatz und kostet dann alles ein heiden Geld....so wie mit den Led Nebelscheinwerfer zum nachrüsten. Den da geht ja auch einbauen und codieren.....und im satz ist ne Hupe und Steuergerät dabei.

  • DIe LED Nebelscheinwerfernachrüstung von BMW ist ja ein Witz, ohne COdierung, dafür mit Widerständen.
    Für die Heckleuchten wird aber codiert und auch nur ein normaler Kabelsatz verlegt.

  • Der Sinn ist sicher die seperate Überwachung bei Funkionsausfall. Seperate Codierung braucht man ja auch nicht, wenn eine Codierung beide Ausgänge steuert. Vielleicht ist auch im Rem einfach eine Brücke zum separaten Anschluß :D
    Oder BMW möchte im Nachrüstsatz noch neue REM Module mit verkaufen für die "alten" F3x.


    Gruß Mario


    Hallo,


    dann wäre das beim LCI aber auch überwacht, was nicht so ist.
    Kalt- als auch auch Warmüberwachung gibt es keinen Blinker 2.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...