Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier, der ein oder andere dürfte mich aber unter Umständen aus einem anderen Forum kennen.


    Die LCI Rückleuchten sehen wirklich gut aus, toll, dass es so kluge Köpfe gibt die das auch ohne offiziellen Nachrüstsatz hinbekommen. Ich bin definitiv an den Rückleuchten interessiert.


    Wie sah denn in der Vergangenheit ein offizieller Nachrüstsatz für Rückleuchten aus? Einfach die "normalen" Rückleuchten + ein vorgefertigter Kabelbaum (Plug and Play)?


    Danke im Voraus!


  • Wird es meiner Ansicht nach nie geben weil einfach Kabel am Hauptkabelbaum durch die Heckklappe fehlen.
    Sowas macht BMW i.d.R nicht als Nachrüstung


    Zumal Bmw will das man sich einen LCI kauft und nicht nachrüstet

  • Na gut, dieser Gedanke scheint nicht ganz unbegründet zu sein. Dann werde ich mich vermutlich auch in naher Zukunft mal mit dem Umbau der Rückleuchten befassen.


    Vielleicht findet sich bis dahin dann noch eine idiotensichere Anleitung für mich und andere.


    Gibt es irgendwo eine Sammelbestellung für die Rückleuchten, oder ist da etwas in die Richtung geplant?


    Liebe Grüße

  • Trotzdem gibt es ja bereits im System die Nachrüstoption hinsichtlich FSC und Codierung, lt Mike auf den vorigen Seiten zu lesen.


    Gruß Mario

  • Ich will aber immernoch den offiziellen LCI Rückleuchten Satz verbauen. BMW soll sich mal beeilen :/

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Selbst wenn es jemals einen Nachrüstsatz geben sollte ( woran ich nach wie vor nicht glaube),
    Wird es nicht weniger Aufwand sein als in meinem How-to beschrieben


    Verstehe also nicht worauf ihr wartet ?(

  • Selbst wenn es jemals einen Nachrüstsatz geben sollte ( woran ich nach wie vor nicht glaube),
    Wird es nicht weniger Aufwand sein als in meinem How-to beschrieben


    Verstehe also nicht worauf ihr wartet ?(

    Dein How-To lässt sich nicht mehr herunterladen, "temporärer Fehler", kannst du ggf. neu hochladen oder ich schreib dir ne PN dann
    würd ich es in ner Dropbox hochladen.


    Danke dir :)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)