es hat sich auch ein Codierer nochmal angeschaut und codiert. Es geht trotzdem nicht..
Alles rund um die F30/F31/F80 LCI Rückleuchten
-
-
Das Nachrüstkabel geht auch nicht komplett bis zum REM sondern wird auch wieder dazwischen geklemmt
-
Was hast du denn da für einen Nachrüstkabelsatz?
Der Originale geht bis zum REM.
Und die 2 Pins für die inneren Blinker werden auch erst mit dem Kabelsatz angeschlossen, also vorher sind die beiden Pins gar nicht belegt.
-
Hier ist das Ende 61 12 6 833 727
-
Wie genau meinst du das mit den Pins ? Was genau muss ich nun machen ? ?
-
Hmmmm?
Also der Kabelsatz ist schonmal richtig (auch wenn deine Teilenummer vertauscht ist ;)).
Aber lt. Anleitung sieht der Stecker anders aus und wird dann am REM angeschlossen.
Und wenn ich die Teilenummer bei Google eingebe und die Bilder dazu sehe, dann sieht der Stecker dort auch anders aus als deiner.
https://www.baum-bmwshop24.de/…2E_gNLEAQYASABEgKebfD_BwE
Mit den Pins meine ich die, welche dann die inneren Blinklichter ansteuern.
Das heißt, dass ja auf jeden Fall ein Stecker oder ein paar Kabel irgendwie an das REM rangehen müssen.
-
Ich hab es bei Leebmann24 bestellt. Dann habe ich wohl das falsche Kabel erhalten..
sieht wirklich anders aus. Kann doch nicht wahr sein. Kann man das nicht anders lösen ?! Sonst muss ich ja die ganze blöde Arbeit nochmal machen.
-
Aber die Teilenummer auf dem Kabelsatz stimmt ja.
Das verstehe ich auch nicht so ganz.
-
Das wurde wahrscheinlich falsch beschriftet, das Kabel in deinem Link würde mehr Sinn machen
-
Es müssen definitiv 2 Kabel mehr als vorher sein / am REM angeschlossen werden. Das sind eben die Ausgänge für die inneren Blinker die es ja vorher nicht gab.
Warum nehmt ihr eigentlich einen kompletten Kabelbaum für 250€
Es reicht doch einfach die beiden Kabel zusätzlich einzuziehen, ein passender Stecker für die neuen Rücklichten und da dann einfach alles passend einpinnen.
Ich habe mir den Kabelbaum einfach selbst gebaut (und sogar noch einen übrig) weil der Originale Nachrüstsatz beim F31 schlichtweg zu kurz ist