Sitzkühlung

• Zitat

Oder den neuen Astra kaufen :D
    Da gibt es Sitzbelüftung und Massage :o

Da geh ich lieber zu Fuss^^
    Wobei schön ist er ja wirklich;)

• Da geh ich lieber zu Fuss^^
    Wobei schön ist er ja wirklich;)

Und als OPC auch flott.

würd ich in der Region ein auto kaufen wollen würd ich den jedem Golf, Focus, Franzosen oder japaner vorziehen.

• Ne Danke, der Astra-J ist viel zu schwer und zu lahm. Hatte den 8 Monate vor der Türe stehen. Von den ganzen nervigen Kleinigkeiten mal gar nicht zu reden.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hier wird, glaube ich, vom Astra K gesprochen. Der ist leichter und hat diese Extras.

LG

Lakritz_HH

• Und die Statistik sagt das damals im Verhältnis zu heute deutlich mehr bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sind wie heute :whistling:

Stimmt, aber warum? Hat mal jemand genau analysiert, welchen Anteil z.B. eine flächendeckendere Versorgung mit Notrufsäulen, ein besserer/schnellerer Rettungsdienst sowie allgemein höhere medizinische Standards an dieser Entwicklung haben?

Ich glaube nicht. Aber sie haben einen Anteil daran, nicht zuletzt deswegen werden die Menschen ja auch immer älter (obwohl sie nicht weniger krank oder verletzt werden).

Statistik eben, kann man auslegen wie man will. Und wenn ich mich ohne Helm aufs Fahrrad setze oder ohne Sicherheitsgurt im Auto rumfahre, hat das meine verdammte eigene Entscheidung zu sein. Und wenn ich mir als Steppke einen rostigen Dorn, der aus einer Backsteinmauer rausschaut, vor lauter Übermut und Unvorsicht in den Oberschenkel ramme, weil ich mich ungünstig auf die Fresse gelegt habe, dann ist das meine eigene Schuld (ist wirklich so passiert, die Narbe kurz oberhalb des Knies sieht man heute noch). Heute würde man wohl eine Großfahndung nach dem Architekten und Erbauer der Mauer einleiten, das fehlende Warnschild bemängeln und die vermeintlich Verantwortlichen in wochenlange U-Haft stecken. :thumbdown:

Das Leben ist halt eines der gefährlichsten.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich war wirklich am überlegen doch bei bestellen...
    Doch da brauchst du die Comfort Sitze und Individual also teuer und warten ca 5Tsd Euro war mir dann zuviel....

Aber eines steht fest niemehr Leder wie gesagt im Winter arschkalt und im Sommer schwitz ich extrem damit so das ich immer ein 2. Polo oder T Shirt mithabe bzw ein Handtuch über den Sitz lege :thumbdown:

Das Alcantara ist schön und 2. kostet es nichts ^^

• Also gegen die Kälte gibt es eine Sitzheizung.

Ich gebe Dir aber recht, dass Ledersitze im Sommer, wenn es mal richtig heiß ist, sehr nervig sind.

Am Hintern und am Rücken schwitzt man und vorne bläst dann die Klima volles Rohr, da sollte sich keiner wundern, wenn man Krank wird.
    Ich kann Euch sagen, so eine Sommergrippe ist extrem beschissen.

Das mit dem Alcantara hat schon einen gewissen Charm, vor allem im Sommer, meine Freundin hat Alcantara in Ihrem Audi und das ist im Sommer deutlich kühler wie mein schwarzes Leder.