Sitzkühlung

• Naja wer häufiger mal mit anzug/ hemd im sommer im auto sitzt wird sich freuen, dass das hemd nicht am rücken klebt.
    Ich bin nämlich andererseits kein freund das ganze auto mit klima auf 18grad runterzukühlen sonder fahr immer so mit 21.5/22grad

Getapatalked vom Eier-Phone

• Naja wer häufiger mal mit anzug/ hemd im sommer im auto sitzt wird sich freuen, dass das hemd nicht am rücken klebt.

Ich weiß schon, was Du meinst. Aber irgendwie geht das in eine ähnliche Richtung wie der ganze Security-Hype, den ich jetzt nicht weiter ausführen will. Als in den '60ern aufgewachsener Steppke fragt man sich ja sowieso, wie man das alles überhaupt hat überleben können (keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und Kindersitze, Radfahren ohne Helm und Reflektoren in den Speichen, klebrige Hemden...). ;)

Will sagen: Wir verweichlichen zusehends. Auch ich, aber innerlich wehre ich mich noch dagegen. 8)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Als in den '60ern aufgewachsener Steppke fragt man sich ja sowieso, wie man das alles überhaupt hat überleben können (keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und Kindersitze,...

Und die Statistik sagt das damals im Verhältnis zu heute deutlich mehr bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sind wie heute :whistling:

Da bin ich dann doch lieber verweichlicht :S

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Das "normale" Kunstleder heizt sich sowieso extrem auf.
    Selbst helle Farben.

Das Individual Leder ist auch bei dunklen Farben noch bei direktem Hautkontakt erträglich.

• Moinsen,

Sitzbelüftung ist bei Ledersitzen sicher eine sehr schöne Sache.

Ich hatte vor Jahren mal ein Cabrio mit gelochten Ledersitzen. Die waren im Sommer immer schön heiß und im Winter dafür ar...kalt.

Beim Cabrio halte ich Ledersitze für wichtig (wg. der Reinigung) aber ansonsten...
    Ich für meinen Teil finde Leder für Sitzmöbel super, aber nicht im Auto. Da überwiegen aufgrund der thermischen Gegebenheiten für mich die Nachteile deutlich.
    Diese Nachteile können durch Sitzheizung und Sitzbelüftung zwar abgemildert werden, sind aber immer noch vorhanden. Daher stehe ich im Auto auf Stoff- oder Teilledersitze.

Ich bin wirklich ein wenig technikverrückt, aber ich glaube man muss nicht alles was technisch machbar ist auch wirklich haben.

LG

Lakritz_HH

• Mein Chef hatte die Sitzklima im Firmenwagen (VW Phaeton) den ich auch öfters benützt habe, das ist echt Gold wert wenn man öfters mit Anzug und Hemd unterwegs ist.

Leider hat der neue Flitzer das Feature nicht mehr dafür 560PS :thumbup:

Gibt ja auch keine Standheizung beim F30.

Bmw sieht da scheinbar weniger die teuren Extras im 3er.

Keine Standheizung ab Werk? In der Beschreibung der ConnectedDrive App steht das man damit auch die Standheizung aktivieren kann, falls vorhanden.

• Wenn das so ein Problem ist, warum dann keine Stoffsitze?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich für meinen Teil finde Stoffsitze nicht besonders schick. Überhaupt in einem Auto für über 120.000€ ;)

• Schick sind Ledersitze schon. Nur leider im Auto nicht so zweckmäßig.

Ich finde da die Lösung von VW recht gut. Außenseiten Leder oder Stoff, Sitzmittelbahn Alcantara. Das sieht schon gut aus und ist im Sommer und Winter praktikabler.

LG

Lakritz_HH

• Oder die M-Polster im F10, F20, F30.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------