Habe die Federn mit 2 Spanset fixiert, als die Federn gepresst waren, danach dass Rad wieder entlastet, so waren die Federn soweit runter das ich die 2 Teile rausnehmen konnte.
Nicht gerade so, wie man es machen sollte , hat aber funktioniert.
Habe die Federn mit 2 Spanset fixiert, als die Federn gepresst waren, danach dass Rad wieder entlastet, so waren die Federn soweit runter das ich die 2 Teile rausnehmen konnte.
Nicht gerade so, wie man es machen sollte , hat aber funktioniert.
Alles anzeigenDie Sommer Bereifung für nächsten Frühling bereit gemacht.
Gewaschen und mit Wachs behandelt.
[attach][attach=11868,'none','2']11867[/attach][/attach]IMG_20151120_175211430.jpg
Werde sobald dass Wetter wieder besser ist, noch ein Bild mit Winterbereifung posten.
Hi,
der Post ist ja schon was älter, vielleicht kannst du mir trotzdem helfen.
Wie hast du die Felgen SO sauber bekommen?
Richtig putzen? Seh da jetzt nicht das Kunststück das du siehst
Dann verrate mir doch, wie du richtig putzt!
Aussen habe ich kein Problem, da mache ich während der Saison regelmäßig sauber. Aber innen sehe ich das Desaster erst nach dem Wechsel...
Danke dir für dein Lob.
Über denn Sommer bekomme ich die Felgen innen auch nicht sauber, ist leider so. Sieht jedoch schon bedeutend besser aus, wenn sie innen auch richtig sauber sind.
Wenn ich dann auf Winter Räder wechsle, nehme ich ein Eimer mit warmen Wasser und den üblichen Felgen Reinigungsmittel.
Am ende mache ich mir noch die mühe, die Felgen zu Wachsen und Versiegeln. So entsteht dieses Ergebnis.
Richtig putzen? Seh da jetzt nicht das Kunststück das du siehst
Och ein bisschen Kunststück ist es schon.
Was sind "die üblichen" Mittel bei dir?
Ich habe Dir Wack P21S versucht.
Davon bin ich nicht überzeugt.
Backofenreiniger ist auch nicht der Hit.
Bremsenreiniger geht ganz gut.
Für die Felgen brauche ich Sonax Xtreme Felgenreiniger, über denn Sommer, wenn ich wechsle spritze ich die innen Fläche auch ein. Zusätzlich halt noch mit einen Schwamm abwaschen.
Danach nochmal mit Sonax Felgenversiegelung, so geht der schmutz anfangs auch leichter weg.
So, mein 328i war beim Service.
Ölwechsel wurde gemacht.
Für dass Öl habe ich 146.- CHF bezahlt.
Kostenlose Positionen:
Service Standardumfang 2 Arb.- Wert
Service Motoröl 3 Arb.- Wert
Service Mikrofilter 2 Arb.- Wert
Service Fahrzeug Check 6 Arb.- Wert
Service Ansauggeräuschedämpfer 1 Arb.- Wert
Service Zündkerzen 10 Arb.- Wert
Fahrzeugpflege BSP ( CH ) 3 Arb.- Wert
Satz Ölfiltereinsatz 1 Stk
Mikrofilter/Aktivkohlefilter 1 Stk
Pollenfiltergehäuse- Reiniger 1 Stk
Luftfiltereinsatz 1 Stk
Zündkerze High Power 4 Stk
Dann funktionierte meine Hupe nicht mehr, für dass auswechseln der Sicherung habe ich noch 60.- CHF bezahlt.
Bei denn Xenon hatte ich im Winter dass Gefühl sie Leuchten stark nach unten, wurde Gratis ausgerichtet.
Doch am Schluss dass grosse Übel, ein Mechaniker hat mit der Stossstange vorne Links eine Mauer gestreift
, 2 Tage muss ich ihn nun in die Garage bringen, dann machen sie denn Schaden hoffentlich Piko Bello Sauber, wird neu Lackiert.
Da ich die Bremsen vorne demnächst auswechseln muss, lasse ich es gleich zusammen machen, ein Ersatz Wagen wird kostenlos zur Verfügung gestellt.
Nun ja, bin echt Sauer, sehe immer genau hin wo ich Parkiere, ja nicht zu enge Parkplätze etc. bin bis jetzt 2 Jahre gefahren ohne irgendwo etwas gestreift oder irgendwo rangefahren zu sein, und die haben mein wagen 1 Tag und machen einen Schaden. ( ausgenommen der Wildschaden )
Sind aber auch nur Menschen, sowas kann auch in einer Ferrari Werkstatt passieren, sollte aber nicht.
Oh Junge, das ist mal echt beschissen!
So etwas kann leider immer passieren - aber wichtig ist, dass man dazu steht! In meinem Falle haben die Deppen es irgendwie geschafft, mein Performance Schwert abzureissen (wahrscheinlich bei der Monster-Schwelle in ihrer Einfahrt), haben mich davon aber nicht in Kentnis gesetzt! Einen Monat später bekam ich dann Post - es war die Rechnung vom Service. Wie ich feststellen musste, hatten sie dann wohl vergessen auf der Rechnung die Gratis-Position mit dem neuen Schwert zu löschen, wodurch ich das Ganze erst bemerkt habe