Unfallwagen..Ja oder nein?

• Ja ok solche Sachen sind eh selbstverständlich ;) Aber danke!!

Werd halt nochmal 1 bzw 2 Nächte drüber schlafen. Mal schauen.

Bis dahin bin natürlich trotzdem noch für weitere Anregungen offen :)

Mal noch was anderes. Hat jemand Erfahrung in Sachen Bezahlung? Würd nämlich gern nur ein Teil (umgerechnet ca 40%) anzahlen und den Rest überweisen? Sollte doch bei nem BMW Händler kein Problem sein oder? Kann solang ja auch den Brief behalten. Hab vergessen zu fragen. Als es mir eingefallen ist, war der Laden schon zu :/

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

• Der ACC Sensor muss ja auch auf einer speziellen "Richtbank" eingestellt werden das er auch da hinschaut wo er hinschauen soll ...

Ja mein wunschwagen war damals auch schon reserviert für jemanden der ihn dann gekauft hat....

• Sobald er getauscht wird oder was? Hoffe nicht auch schon wenn man die Stoßstange mal runter macht. Das steht mir nämlich bald definitiv noch bevor :D

Ja hab mein E92 am Mittwoch Abend verkauft. Donnerstag früh sofort angerufen und da hieß es schon am Samstag früh kommt einer zur Probefahrt :/ Hatte noch Hoffnung, aber im 12 kam dann der Anruf. Auto verkauft :(. Hab ihn echt über 4 Wochen schon in mobile geparkt gehabt. Und dann grad wenn ich meins endlich los hab wird er verkauft. Da kriegt man echt die Krise

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

• Ich würde mir möglichst Fotos vom Schaden zeigen lassen; wenn keine vorhanden sind, würde ICH ihn nicht kaufen (bin da einfach extrem... nichts für ungut); kann ja sein, dass es nur ein kleiner Rempler mit einigen Kratzern (Schürze, Scheinwerfer, ACC) war.

Bei einem auch aus der Distanz noch gut sichtbaren Schaden (z.B. starke Verformung der Schürze, Scheinwerfer auf "halb 8") würde ich persönkich die Finger davon lassen.

Je nachdem wie lange du den Wagen fahren möchtest, bekommst du beim Wiederverkauf auch einen ordentlichen Abzug für den Unfall.

• Hehe...mir ist schonmal ein Auto buchstäblich unter dem Hintern verkauft worden...während *ich* die Probefahrt gemacht habe hat ein anderer Kunde das Auto *ohne* Probefahrt gekauft....das war super. Angekommen, ausgestiegen, steht da schon der Verkäufer mit dem Käufer :).

War ein E46...aus Frust habe ich dann woanders doch einen E90 gekauft :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich hatte mir auch schon einen E87 mit Seitenschaden gekauft. Dieser wurde auch (leider angeblich) bei BMW fachgerecht repariert.
    Beim Verkauf des Wagens wurde die Seite angemahnt, wie schlecht doch die Lackierung und die Reparatur durchgeführt wurden, was sich natürlich auch im Ankaufspreis widerspiegelte.
    Probleme oder ähnliches hatte ich nie, aber man sollte sich bewusst sein (wie ein Vorredner schon sagte), dass es sich negativ beim Weiterverkauf auswirken kann.

• Hehe...mir ist schonmal ein Auto buchstäblich unter dem Hintern verkauft worden...während *ich* die Probefahrt gemacht habe hat ein anderer Kunde das Auto *ohne* Probefahrt gekauft....das war super. Angekommen, ausgestiegen, steht da schon der Verkäufer mit dem Käufer :).

War ein E46...aus Frust habe ich dann woanders doch einen E90 gekauft :)

Grüße
    Sven

Das ist natürlich richtig übel :cursing: kann man eigentlich als Verkäufer absolut nicht bringen. Ich wär ausgerastet :ireful:

Aber naja alles egal jetzt. Ich habe den Wagen NICHT genommen :)

Aber dafür hab ich mir gestern einen anderen (Unfallfrei) gekauft :hurra: :du: :vic:

• Also ich würde niemals einen Unfallwagen kaufen!

Falls es doch jemand macht, sollte man nur zuschlagen, wenn der Wagen signifikant billiger ist wie ein Wagen ohne Schaden.

Ja nach Art und Höhe des Schadens zwischen 10 und 20% billiger wie ein Unfallfreies Auto.

Wenn ein 3er oder 4er einen Unfall mit einem Schaden von über 10.000 € hatte, würde ich generell die Finger davon lassen