Unfallwagen..Ja oder nein?

  • Hey Leute,


    leider hat mir heute morgen jemand mein Wunschauto vor der Nase weggekauft :(


    Jetzt hab ich zwar noch eine Alternative aber weiß nicht so recht was ich machen soll. Vorhin mit dem BMW Autohaus telefoniert. Der Wagen hatte definitiv einen Frontschaden. Stoßstange, ein Scheinwerfer und ACC-Sensor wurden getauscht. Alles natürlich fachmännisch bei BMW. Netto 6500Euro. Es musste nichts gerichtet werden. Eben nur die besagten Teile wurden getauscht.


    Auto ist knapp ein Jahr alt und hat 25000km auf der Uhr. Würdet ihr so ein Auto kaufen oder macht es einem das Leben nur unnötig schwer beim Wiederverkauf? Mich persönlich stört es nicht wenn es ordnugsgemäß repariert wurde und man nichts mehr sieht, aber weiß halt nicht ob ich soll oder eben nicht!!


    Was sagt ihr? Bin grad echt am verzweifeln :( Hatte 3 Stück auf der Liste und jetzt is nurnoch der eine übrig verdammt...


    Danke schonmal. Bitte helft mir :)


    Sonnige Grüße
    -Franky



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  • Mich persönlich stört es nicht wenn es ordnugsgemäß repariert wurde und man nichts mehr sieht,


    Sehe ich ebenfalls so.Wenn alles sonst passt,würde ich zugreifen.

  • Würde mich nicht stören! Ordentliche Dokumentation und Kopie der Rechnung wären hier noch hilfreich.


    Gruß Mario

  • Möchte zu bedenken geben das für Stoßstange + Scheinwerfer + ACC Sensor 6500 Netto zu viel ist. Lass dir die Reparaturrechnung oder, noch besser, das Unfallgutachten zeigen. Wenn da alles sauber ist würde ich, sofern der Unfall im Preis zu spüren ist, zuschlagen.


    Beim Wiederverkauf ist das eher kein Problem wenn du offen und ehrlich kommunizierst, aber sei dir bewußt das der Abschlag, den du beim Kauf bekommst, auch beim Wiederverkauf wieder eine Rolle spielen wird. In Summe wäre also ein unfallfreies Auto (sofern verfügbar) vergleichbar teuer/günstig.


    Grüße
    Sven

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  • Wenn das ein Versicherungsschaden ist wundern mich solche Preise überhaupt nicht mehr. Beim Karosserieklempner/Lackierer um die Ecke bekommt man das sicher zum 1/3 des Preises repariert. Die Aufschläge für die Versicherungsschäden sind aber üblich.


    Gruß Mario

  • Ich hatte vor 2 Jahren beim E90 einen vergleichbaren Schaden: Schürze, Frontträger, Scheinwerfer. Der Schaden war knapp 3500 Euro BRUTTO. Denke nicht das der ACC Sensor 3500 Euro Netto kostet, oder?


    Ich sag ja nur das er das Gutachten prüfen soll. Mehr nicht.


    Grüße
    Sven

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  • Ich hatte vor 2 Jahren beim E90 einen vergleichbaren Schaden: Schürze, Frontträger, Scheinwerfer. Der Schaden war knapp 3500 Euro BRUTTO. Denke nicht das der ACC Sensor 3500 Euro Netto kostet, oder?


    Ich sag ja nur das er das Gutachten prüfen soll. Mehr nicht.


    Grüße
    Sven


    Da sind wir uns völlig einig :friend: - deshalb ja auch der Hinweis mit der Rechnung oben. Aber man wundert sich manchmal wirklich über die Höhe der Versicherungsgutachten und Reparaturrechnungen.(mittlerweile nicht mehr)


    Gruß Mario

  • Ja M-Stoßstange mit Anbauteilen (evtl ja auch Pralldämpfer usw.) und lackiern plus voll LED-Scheinwerfer und die komplette Demontage bzw. Montage bist bestimmt locker flockig bei 3000. Von daher is es schon viel, ja!! Aber wie mein Vorredner schon sagt. Bei Versicherungsfällen is das sicherlich überhaupt kein Problem. Da wird schön abkassiert.


    Würde mir natürlich alles zeigen und bescheinigen lassen bzw es ist definitiv in der History hinterlegt. Hab extra gefragt!!


    Vom Preis hat ich gleich gesagt das da was gehn muss da Vergleichbare ohne Unfall ungefähr gleich liegen. Er hat mir sofort schonmal 1650Euro zugesagt. Aber da is vor Ort hoffentlich dann noch nicht das letzte Wort gesprochen.


    Die Reifen sind hinten auch noch fällig. Das schafft er natürlich zeitlich nicht mehr wenn ich am Montag antanzen sollte. Das krieg ich somit auch noch nachgelassen. Da kann ich bei der Marke dann viell nochmal was sparen. Bzw will ich eigentlich eh andere Felgen (ne Nr größer).


    Also bisher würdet ihr alle bedenkenlos kaufen?



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  • Ja, wenn der Schaden nachvollziehbar, ordentlich repariert und die Dokumentation vorhanden ist.

  • Unbedingt Probefahren und prüfen, ob der Geradeauslauf passt. Auch darauf achten, ob bei einer Vollbremsung der Wagen in der Spur bleibt.


    LG
    Roland