Komforttelefonie: telefonieren ohne Bluetooth möglich?

• Hallo miteinander,

ich würde gerne auf langen Fahrten ohne Bluetooth telefonieren können um nicht den ganzen Tag von Bluetooth verstrahlt zu werden. Ist das mit oben genannter Sonderaustattung möglich?

Der bessere Empfang wäre für mich Nebensache. Wichtiger ist mir, dass sich das Handy über die Kabelverbindung des SnapInAdapters mit dem Auto verbindet und Bluetooth am iPhone deaktiviert bleiben kann.

Wisst ihr darüber etwas?

Grüße
    ;)

• 1) Nein, ist nicht möglich. Telefonieren geht nur über Bluetooth. Finde ich zwar auch blöd (weil Snap-in-Adapter), aber ist eben so.
    2) Wenn du Angst vor der Strahlung von Bluetooth hast, dann hast du hoffentlich dein Radio ausgebaut und dich in Alufolie eingewickelt. Denn das Radio strahlt mehr als Bluetooth. Das Handy selbst übrigens auch. Lies dir mal diesen Artikel durch.

• Haha :D

Naja, wenn es sowieso nicht ohne BT geht dann brauch ich auch de Ausstattung nicht. Das Geld kann ich mir dann sparen.

Danke für den Link zu dem interessanten Artikel!

• Die Frage ist hoffentlich wirklich nicht Dein Ernst. Alleine die verbaute SIM-Karte und damit GSM strahlt um ein vielfaches mehr, als es der Bluetooth-Baustein tut.