Coverart von USB Ja - von interner Platte Nein?

• Hallo zusammen,

Ist es normal, dass von der internen Platte meines CIC keine Cover angezeigt werden? Die selben MP3s vom auf einem Stick zeigen die Coverart. Gehört das so? Danke für Eure Tipps!

• Pure Vermutung: In den MP3s auf dem Stick sind Covers gespeichert, richtig?

Wenn die dann ins Auto "kopiert" werden, werden sie eben nicht nur kopiert, sondern gleichzeitig in ein BMW-spezifisches Format (.br3, .br4, .br5) kopiert, wobei vermutlich die in den Originaldateien gespeicherten Cover verlorengehen.

Bei mir ist es umgekehrt: In meinen MP3 sind keine Cover gespeichert, aber nachdem ich sie auf die Festplatte ins Auto "kopiert" habe, werden plötzlich Cover angezeigt (zumindest bei den meisten). ;) Hab allerdings Navi Prof (NBT).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hallo,

welches Navi hast du? Professional ist klar - ist es das CIC oder das NBT?
    Erst mit NBT werden die Cover der auf der Festplatte hinterlegten Daten angezeigt (auch bei Bluetooth Audiostreaming).

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Zusätzlich ist noch zu erwähnen dass man die "Gracenote" updaten sollte damit aktuelle Cover angezeigt werden.
    Falls jemand die 2015-3 Gracenote für NBT benötigt --> PM

• welches Navi hast du? Professional ist klar - ist es das CIC oder das NBT?
    Erst mit NBT werden die Cover der auf der Festplatte hinterlegten Daten angezeigt (auch bei Bluetooth Audiostreaming).

Wie im Eingangs-Post schon geschrieben: das CIC. Gibt es eine sinnvolle Begründung für dieses "Löschen" der Cover beim Kopieren?

• Wie im Eingangs-Post schon geschrieben: das CIC. Gibt es eine sinnvolle Begründung für dieses "Löschen" der Cover beim Kopieren?

Speicherplatz - nehme ich mal an. Ansonsten fällt mir da nichts ein. Andererseits reicht der USB Stick in entsprechender Größe doch völlig aus. Warum also die Dinger noch auf Festplatte speichern - hat das irgendwelche Vorteile?

Gruß Mario

• ...Warum also die Dinger noch auf Festplatte speichern - hat das irgendwelche Vorteile?

Weil ich die Benutzerführung/Navigation auf dem USB-Stick sehr unglücklich und nicht intuitiv gelöst finde.
    1. Auf dem Stick wird immer ein Album im Loop abgespielt, auf der Festplatte geht es direkt mit Ordner 2 weiter.
    2. Ich kann in der Head-Up-Anzeige den aktuellen Ordner nicht verlassen, auf der lokalen Platte geht das. Da kann ich ins folgende Album scrollen.
    3. auf dem Stick komme ich zur Ordner-Struktur nur über die Suchfunktion, Auf der Festplatte wird mir diese direkt mit iDrive-Klick links angezeigt.

Zusammengefasst klicke ich auf dem Stick gefühlt doppelt soviel.