F30 Highmiler - Erfahrungen

• Das mit der inneren Rückleuchte ist ein bekanntes Problem. Da bist du nicht der erste. ;)

Febreze oder ein anderer Geruchsneutralisierer könnt das Problem verbessern.

Gruß Mario

• Ahso, wie kommt das? Zu große Spannung?

Noch eine Sache ist mir aufgefallen...ist das normal, das wiedermal die Wischer nicht hochgestellt werden können weil die Gelenke zu tief sitzen so das die Motorhaube im Weg ist? Selbst beim F20 geht das problemlos....oder hab ich ein Montagsauto erwischt?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Deswegen gibts die abklappfunktion ....

Zündung ein und ausschalten
    Rechten lenkstockhebel über den druckpunkt nach oben drücken
    Wenn die wischer "senkrecht" stehen loslassen
    Fertig

• Einfach das Gelenk bisschen höher ansetzen war wohl keine Option? :)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mit den Rückleuchten - wenn man sich die Konstruktion mal anschaut wundert es nicht, daß diese Mini Nasen mal wegbrechen können. Materialermüdung oder Spannung sind sicher die Ursache.
    Bei mir ist bis jetzt zum Glück alles fest. Schaue aber auch regelmäßig nach ob die noch dran sind.

• So, Rückleuchte ist repariert, Performance Kit ist verbaut. Schön zu spüren, gute Investition. I like!

Ansonsten unauffällig bisher. Gar nicht mehr gewohnt mal 2 Wochen ohne Tanken auszukommen :).

Grüße
    Sven

• Heute noch wegen einer Kleinigkeit beim Händler gewesen, dabei nochmal den Motor abhorchen lassen. Ergebnis: Kette schleift. Termin im Juni :).

Also doch betroffen.

Gut, wer einen 320D mit 130tkm kauft und dann darauf hofft die Kette sei in Ordnung ist sowieso etwas naiv :).

Grüße
    Sven