Textilfussmatten 51472348209

• Du weißt aber schon das es die auch für Sportliche gibt?

Nee, wußte ich in der Tat nicht. Bin aber auch nicht sicher, ob es sich wirklich um dieselbe Qualität handelt. Die, die ich habe, gehören wohl zur Luxury Line.

Abgesehen davon, daß der rote Rand etwas "too much" sein könnte, würde ich die lieber auch gerne erstmal in der Hand halten, bevor ich sie kaufe oder bestelle.

Hab sowohl die Winter- als auch die Sommer Sportlinematten die haben eine Rote Kante und Applikationen.
    Auch ich bin von der Qualität von beiden sehr überzeugt. Und zusätzlich passen die sehr gut in mein Sportline Interieur :thumbup:

Sommer:
    http://www.leebmann24.de/bmw-f…-bmw-3er-f30-f31-f34.html

Winter:
    http://www.leebmann24.de/bmw-s…ur-3er-f30-f31-f34gt.html

Die Qualität "meiner" Luxury-Sommermatten ist so gut und das Material so strapazierfähig, daß ich mir selbst während des Winters im Leben nicht diese häßlichen Vollgummimatten ins Auto legen würde. ;) Da bekommt das Interieur ja das Ambiente eines Lieferwagens...

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Durch das Metallemblem ist ein ausklopfen am Cleanpark wohl unmöglich?

Warum sollte das unmöglich sein? Rausfallen wird das Emblem sicher nicht.

Abgesehen davon werden Matten durch Ausklopfen eh nicht wirklich sauber, und das Ausklopfen erzeugt nur Staub und Dreck in der Luft, der sich dann wieder auf das gerade frisch gewaschene Fahrzeug niederschlägt. Kann und sollte man sich sparen, und stattdessen solche Maschinen wie im Anhang benutzen. Da braucht man dann anschließend auch nicht mehr nachzusaugen, sauberer können die nun wirklich nicht mehr werden.

Stehen hier bei jeder Anlage von Mr. Wash in mehr als ausreichender Zahl herum. Ist sowieso die am besten ausgestattete Waschanlage von allen, die ich kenne. Alleine die "Luftpistolen" sind Gold wert, um die lästigen Wasserreste an den klassischen neuralgischen Stellen - Rückspiegel, Frontspoiler/-lippe, "Dachrinne", Rückstrahler, Heckleuchten, hinteres Kennzeichen etc. - auszublasen. Und die Staubsauger haben eine Saugleistung, daß man aufpassen muß, daß nicht gleich die ganze Karre im Sauger verschwindet. ;) Und zumindest bei den hier vorhandenen Anlagen (drei an der Zahl) kann man das alles wahlweise offen oder überdacht erledigen. Ich bevorzuge überdacht, weil ich weder in praller Sonne noch bei Regen die unvermeidlichen Nacharbeiten gerne erledige.

Zu der Qualität der Anlage in Stuttgart (Heilbronner Straße 309) kann ich nix sagen. Als ich in den '80ern mal ein halbes Jahr in Stuttgart gearbeitet habe, gab's da noch keine Waschanlagen, der Schwabe putzt nicht nur die Treppen selber. ;)

• Diese Maschine habe ich letzte Woche spontan auch entdeckt und zum ersten mal sowas gesehen. Damit kriegt man die Matten wirklich sehr sauber.. abspritzen tut sie auch wenn man will. Hat mir wirklich sehr gefallen. Luftpistolen gabs da auch, ist wirklich Gold wert:thumbup:
    War aber leider 1h Fahrt entfernt, schade dass es hier in meiner Nähe solche Anlagen nicht gibt.

• Diese Maschine habe ich letzte Woche spontan auch entdeckt und zum ersten mal sowas gesehen. Damit kriegt man die Matten wirklich sehr sauber.. abspritzen tut sie auch wenn man will.

Oh - sexuell aktive Mattenreiniger hab ich hier noch nicht gesehen, wo gibt's die denn...? 8| ;)

Hat mir wirklich sehr gefallen. Luftpistolen gabs da auch, ist wirklich Gold wert :thumbup:
    War aber leider 1h Fahrt entfernt, schade dass es hier in meiner Nähe solche Anlagen nicht gibt.

Man kann halt nicht alles haben. Entweder man wohnt in der Provinz und kann M-Paket vorne in Verbindung mit maximaler Tieferlegung fahren, weil's keine Parkprobleme gibt. Oder man lebt in der (Groß)Stadt und muß auf Alltagstauglichkeit achten, weil man mangels ebenerdiger Parkplätze auch schon mal auf Bürgersteigen parken und somit Bordsteinkanten erklimmen (oder in Tiefgaragen parken) muß, um seine Karre überhaupt noch irgendwo abstellen zu können. Dafür hat man dann ordentliche Waschanlagen, und gleich drei davon in nicht mehr als 3-4 km Distanz. ;)

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• scooter: Freut mich, daß Du zufrieden bist.

Und wenn das in 1½ Jahren immer noch so ist, um so mehr. Das Velours (oder was immer das ist) ist bei mir immer noch wie neu, nur das Gummi am Gasfuß leidet halt zwangsläufig etwas. Aber wirklich nur etwas.

Im übrigen bezweifle ich mittlerweile, daß die Qualität der Luxury-Matten und der von Turnleft ins Gespräch gebrachten xxx-Line-Matten wirklich identisch ist. Man lese sich nur mal die überschwengliche Beschreibung der Luxury-Matten durch und vergleiche sie mit der Beschreibung der xxx-Line-Matten - letztere ist nämlich gar nicht vorhanden... :floet23: U.a. fehlt denen IMO auch die massive Gummieinfassung, die durch einen farbigen Textilrand ersetzt wird.

Wäre es dieselbe Qualität, müßte hingegen die helle (und dünne) Ziernaht der Luxury-Matten durch eine ebenfalls dünne Ziernaht in entsprechender Farbe ersetzt werden (dann würde es auch weniger aufdringlich und stattdessen eleganter wirken), aber das ist - leider - nicht der Fall.

Gruß, Michael

BIETE:

Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Zitat

Oh - sexuell aktive Mattenreiniger hab ich hier noch nicht gesehen, wo gibt's die denn...? 8| ;)

Na so war das aber nicht gemeint, war doch nur Wasser :D

• Hallo,
    habe die Matten heute beim :) abgeholt und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
    @ philko3291 und myfxp genau wie von Euch beschrieben. :thumbup:

Danke nochmal für das Feedback :thumbup:

Sehr gern! :thumbup: Freue mich ja selbst immer wieder wenn ich bei uns im Forum tolle und aussagekräftige Feedbacks zu Zubehörteilen oder Ausstattungen o.ä. lese! Also in so fern, von mir auch mal ein großes Dankeschön an alle hier! :thumbup:

Der Mensch braucht keinen Stern zum Leben,
    der Mensch braucht auch keine 4 Ringe zum leben,
    Was der Mensch zum leben braucht sind 2 Nieren!