Görans F31 320d, M-Paket in weiß

  • Ist ja im Grunde der gleiche Motor wie im E90.


    Habe vom Bekannten gehört, dass die BMW-Werkstätten reihenweise Ketten tauschen. Alle beim 20d.

  • Naja, es gab mal ne PUMA für den 20d, das ist aber fast 2 Jahre her. Seit 03/2011 sollte das Problem nicht mehr auftreten, für den N47T gab es noch keine PUMA soweit ich weiß...

  • Scheint wohl noch nocht vorbei zu sein. Wie gesagt. Es werden nachwievor Ketten getauscht. Mehr weiß ich aber auch nicht.


    Und nun sollten wir das Thema hier beenden. Ist ja Görans Thread.

  • Danke für die Glückwünsche. Jetzt muss es nur ganz schnell Frühling werden.


    Nachdem ich gestern so verstrahlt war, werd ich heute mal die Kopplung des Handys probieren und den iPod via USB anschließen und so die wichtigsten Utensilien ins Auto bringen.


    Göran


    PS: Das mit der Kette hab ich schon gelesen. Es gab aber wohl schon Änderungen am F30, denn auch hier traten Geräusche aus der Ecke auf. Sprich sollte das Thema bei meinem Baujahr vorbei sein.

  • Hab die Tage mal durchgerechnet und es waren 105 Tage zwischen Bestellung und Auslieferung.
    Bin echt froh, dass die vorbei sind, obwohl es verglichen mit der Bestellung eines Trabbi zu Ostzeiten verdammt schnell ging. :D


    Witschi
    100% agree
    Meine Unsicherheit zu den Leisten ist direkt beim ersten realen Anblick verflogen.


    Für mich was das der Punkt, wo ich am skeptischsten war und der absolut überzeugt hat, denn die Leisten sind ihr Geld auf jedenfall wert, da sie einen klasse Akzent setzen.


    Ich hoffe das ich die Tage nochmal ein paar gescheite Bilder von den Leisten machen kann, denn der Kontrast zwischen den Leisten und dem Amaturenbrett ist schon recht stark, so dass die Cam etwas Probleme damit hat.


    Göran

  • Daich es nicht länger aushalten konnte, ging es heute in die Garage und da wurden gleich mal ein paar Sachen verstaut, wie die obligatorische Decke, falls es bei Autobahnfahrten mal länger dauert, oder Parkuhr, kleiner Atlas, etc.
    Dabei hab ich dann gleich noch probiert, ob mein iPod Mini sich über den USB-Anschluss anschließen lässt, doch das war nix. Er erkennt ihn einfach nicht, also wird da ein Stick herhalten müssen.


    Ebenfalls nicht mehr passen tun die Gummimatten und Sonnenschutzgitter aus dem E91.


    Was aber verdammt gut passt, sind die Performance-Nieren. :love:


    Göran