[NBT] Navigation beendet nicht vollständig bei Erreichen des Ziels

• Hi zusammen,

mir ist jetzt nach ein paar Fahrten mit Navigation aufgefallen, dass die Navigation bei Erreichen des Ziels sich nicht komplett beendet. Auf dem großen Monitor ist alles OK, aber im Headup und im Kombiinstrument sieht man nun den großen Pfeil, der immer in die Richtung des schon erreichten Ziels zeigt.

Erst wenn ich die Navigation noch mal starte und beende, geht der Pfeil weg. Das Stört in sofern, dass dadurch im Headup als auch im Kombiinstrument alle anderen Anzeigen damit überlagert werden.

Ich würde auf einen simplen Software Bug tippen.
    Produktion ist 03/2015

Hat das Verhalten von euch in einem F8x oder F3x auch festgestellt?

Würde das Auto mal zum :) bringen und fragen, ob er ein Update machen kann.

Danke & Grüße
    Mike

• In meinem F32 bleibt am Monitor eine Fahne am Zielort aber das Headup zeigt dann nichts mehr an.

It´s not a bug, it´s a feature :P

• Ich muss nach erreichen des Ziels "Navigation beenden" drücken - könnte ja sein das man am Ziel vorbei gefahren ist und nun wieder zu diesem zurück geschickt wird.

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• ist leider soweit ich weiß Serienstand !
    D.h von BMW explizit so gewollt.

328d hat es schon, genau so wie BMW es mir gesagt hast, gesagt !

Man könnte ja am Ziel vorbei gefahren sein.
    Ist halt die Frage ob das durch einen Codierwert zu beheben ist oder obes dafür kein Wert gibt.

Ich habe explizit schon mal in den Units, die dafür verantwortlich wären gesucht, aber bis jetzt leider nichts gefunden !

• Hi zusammen,

kann mir das nicht vorstellen, dass das Normal ist. Das Navi erkennt ja, wenn du am Ziel warst, dann hört die Karte ja auf die weiße Linie zu malen, warum dann aber überall die weißen Pfeile bleiben, erschließt sich mir nicht. Denn nur durch einen groben Richtungspfeil finde ich mein Ziel sicher nicht besser.

Mir macht das eher den Eindruck, dass das was hängt.

Grüße Mike

• Ja , BMW hat das auch nur schön reden wollen denke ich .

Hatt mal einen Leihwagen 03/14 gekriegt der hat das auch. Es gab bei mir im CIC auch eine Softwarestand, da war das nicht so. Ist denke ich ein Bug, ist für mich auch total lästig, die ganze Zielführung wieder an und aus machen zu müssen !

• Mein alter F30 328i hatte das "Feature" oder den "Bug" definitiv nicht, da ist das letzte Update aber auch Ende 2013 gemacht worden...

Mal sehen was es Morgen gibt, wenns Morgen Abend weg ist, wars ein Bug ^^ Ansonsten soll mein Händler nen PUMA Fall anlegen und nachfragen... So nervts

• Nein, meiner hatte das anfangs auch nicht. Das feature kam per update.

Aber entweder hier oder bei mt gabs da schon einen thread zu wo mein ich auch ne anwort von bmw zu kam

Getapatalked vom Eier-Phone