Elektronischer Servicenachweis

  • ... und mal wieder ist nix in München passiert :fail: . Die erzählen in den Telefonaten immer, dass die Fachabteilung sich drum kümmert und dass die sich bei mir melden werden, aber da passiert nix. :schnarch:


    Demzufolge gab es heute noch mal einen kleinen schriftlichen Hinweis u.a. mit dem Verweis auf auf die bisher verstrichene Zeit seit der ersten Meldung (ist bis jetzt erst über 2 Monate her :respekt: ). Diese Mail wurde an einen etwas größerem Verteilerkreis bei BMW versandt. Mal sehen, ob das jetzt etwas Bewegung ins Spiel bringt.


    Ich bin gespannt, ob BMW München jetzt auf meine zweite schriftliche Anfrage hin meinen elektronischen Servicenachweis korrigiert oder ob alternativ dazu von dort mitgeteilt wird, warum die Korrektur nicht erfolgt ist/erfolgen wird bzw. was für die Änderung des Servicenachweises noch an Informationen/Unterlagen fehlen.


    Ich möchte dieses Problem bald mal erledigt haben bzw. wissen, ob ich da in Richtung meines ehemaligen Händlers noch weitermachen muss. :fechten:


    Was bleibt jetzt? :popcorn:




    LG


    Lakritz_HH

  • Dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht.
    Es wird immer schön am Telefon beruhigt, sie hören sich alles an, abe Ergebnisse braucht man nicht erwarten. Daran sind die offensichtlich nicht interessiert.
    Hauptsache man kann alles verkaufen, einen anschließenden Support bei Problemen kann man woanders suchen, bei bmw wird man da nicht fündig. Ich für meinen Teil werde wohl keinen BMW mehr kaufen.
    Es gibt genügend andere Hersteller die auch gutes verkaufen und wo der Service besser ist. Unter den sogenannten Premium Herstellern aber eher weniger. Da braucht man sich auch nichts vormachen.
    Meine Odyssee geht in die nächste Runde.

  • @ Macbeth Und welche Schritte hast du jetzt eingeleitet?


    Ich werde jetzt eine Woche abwarten und dann werde ich mal an den Leiter von der BMW Kundenbetreuung schreiben. Danach ist dann der BMW Vorstand angesagt. Ich finde dass das bei BMW überhaupt nicht funktioniert. Also muss man eine Stufe höher gehen.
    Möglicherweise geht dann was. Und zur Not hilft nur noch die Presse. (Auto-Bild...)



    LG


    Lakritz_HH

  • Mit der Odyssee meinte ich das ein weiterer Reparaturversuch unternommen wird um zwei Probleme zu lösen.



    Der Norbi hat bereits einen Brief bekommen, die Antwort steht seit 7 Monaten aus. Deckt sich mit der Kundenbetreuung.
    Da geht nichts vorwärts, aber wiegesagt Hauptsache man bekommt einen Anruf das der LCI vorgestellt wird.
    Und wie derjenige betont hat, das mein Auto aus 2012 ist, könnte man meinen des Auto ist schon so alt das es keine HU mehr besteht.
    Aber wundern braucht man sich da auch nicht, sie würden halt gerne alle zwei drei Jahre einem ein Auto verkaufen wollen.

  • Na dann kann ich mir den Schritt mit dem Vorstand wohl schenken. 7 Monate keine Antwort bedeutet, dass die das Schreiben/den Absender ignorieren. :fail:


    Also folgt dann der nächste angedachte Schritt.


    Ich finde dieses Geschäftsgebahren ein wenig befremdlich. Das passt nicht zu so einem Konzern.


    LG


    Lakritz_HH

  • Denkt ihr bei anderen ist es besser?

    Durchaus. BMW ist im Verhalten massiv arrogant, und liefert noch nicht mal die Qualität die man da erwarten darf.
    In der Familie gibt es auch andere neue Fabrikate. Die laufen ohne Probleme und Rückrufaktionen.


    @Lakritz
    Weitere Briefe sind nach meinem Ermessen verschwendete Zeit. Auto Bild zeichnete sich schon bei so manchen Problem eher als Unterstützung aus als ein Brief an die GF.
    Thema Kettenspanner von diversen Herstellern. Nur auf Druck von AB wurde das Kulanzverhalten diverser Hersteller großzügiger und Vorallem angemessener.

  • Zeichen und Wunder!!!! :applaus:


    Mein Ex-Händler hat sich gemeldt. Die haben von BMW die Freigabe bekommen die Servicehistorie zu ändern. Im Telefonat war aber nur von einem Serviceeitrag die Rede.


    Auf den zweiten falschen Serviceeintrag angesprochen meinte der Mitarbeiter, dass wir das vor Ort klären können. Ich habe da für diesen Freitag am Nachmittag einen Termin gemacht.


    Na mal sehen, was da so abläuft. Wenn das da nicht nach meinem Geschmack abläuft werde ich dort schnellstens abhauen. Dann muss mein neuer Händler da ran.


    Auf alle Fälle war das ein mir bislang unbekannter Mitarbeiter in der Filiale. Ich bin gespannt was da denn jetzt so rauskommt. Sollte am Ende doch alles gut werden????



    LG


    Lakritz_HH

  • Nach Aussage des Händlers soll eine Korrektur der Serviceeinträge bei ihm nur innerhalb von 4 Tagen nach Ersteintrag möglich sein. Danach sollen die Daten von ihm nicht mehr verändert werden können.
    Die Datenänderung muss dann über BMW München erfolgen. In welcher Form das aus München kommt werde ich aber erst am Freitag erfahren. (Freigabe der Änderung durch BMW München oder
    Änderung der Servicehistorie direkt durch BMW München????)


    LG


    Lakritz_HH