TV Modul Internetsender

• Hi @All,

ich habe das Professional mit TV Modul. Kein CD, Kein Internet, Keine erweiterte Telefonfunktionen.
    In meiner TV Senderliste werden mir jedoch immer jede Menge Internetsender angezeigt, die sich nicht anzeigen lassen, da ich
    ja auch keine Internetanbindung habe. DAS NERVT.

Kann ich mir hier nur diejenigen Sender anzeigen lassen, die ich auch wiklich per DVB-T empfangen kann?

LG

Peter

• Ich wüsste nicht dass man mit dem TV-Modul Sender außerhalb von DVB-T empfangen kann.
    "Internetsender" können max. Radiosender, aber keinesfalls "Video" sein.

• Vllt liegt es an der SA Online Entertainment.

Mir wäre die Liste bisher nicht aufgefallen, liegt vllt auch daran das ich nie TV gucke im Auto.

• Eine ähnliche Senderliste erhalte ich bei einem Sendersuchlauf mit meinem DVBT TV. Das sind anscheinend normal ausgestrahlte Sender im DVBT Netz um Berlin. Hat also nichts mit dem BMW an sich zu tun. Kannst du einschränken nur unverschlüsselte Sender angezeigt zu bekommen?

• Ich hab keinen CD Vertrag, also kein Online und keine erweiterte BT Anbindung etc. Den Schnickschnack halte ich für die gegebenen Kosten für zu teuer... Daher auch keine Apps etc.
    Die Sendersuche kann ich nicht einschränken. Die Internetsender kann ich nicht über DVB-T empfangen.
    Eine "Multithek App" hab ich weder installiert noch gibt es in den BMW Bedingungen irgendeinen Hinweis darauf....

• Wenn du die Sendersuche nicht einschränken kannst fürchte ich, dass du mit dem Ist-Zustand leben musst.

• Das ist keine BMW-eigene Geschichte. Diese Sender "strahlt" DVB-T aus. Die finden sich auch auf normalen Heim-Fernsehern wieder, wenn man eine Sendersuche macht. Die Sender sind nur auf sog. Smart-TVs nutzbar, die mit dem Internet verbunden sind. Aber weil sie als normale Sender ausgestrahlt werden, werden sie auch vom DVB-T-Empfänger im Auto gefunden. Die sind auch nicht als verschlüsselte Sender hinterlegt, also selbst wenn es eine solche Einstellung geben würde, würden die Kanäle trotzdem ausgegeben werden.

Die einzige Möglichkeit die Sender loszuwerden ist, diese Sender zu löschen.

• Das "Problem" so zu sagen nur in Deutschland vorhanden.
    In Österreich gibts solche Sender nicht, glaub wir haben ingesamt gerade mal 5 Sender