Fast jeder hier kennt das "Problem": Klappe soll dauerhaft offen sein, nur wie?
-Feder raus und Schweißpunkt zum fixieren der Klappe
-Feder raus und Klappe mit Draht fixieren
-Stellmotor ausstecken wenn Klappe offen ist
...gefällt mir alles nicht, vorallem ersteres gerade bei einem Performance-ESD - ich würde so ein Ding nie kaufen wenn da dran mal geschweißt wurde
Deshalb hab ich mir was simples, aber effektives ausgedacht
Stellmotor bleibt eingesteckt, es kommt nur die Feder raus und arretiert wird mit einem kleinen Drehteil und einer Klemmschraube
Dadurch das der Stellmotor dran bleibt kann die Fixierung nicht verloren gehen, falls sich mal die Klemmschraube löst.
Der auf den Bildern zu sehende Prototyp ist zur einfacheren Herstellung aus Aluminium, ich werde noch einen aus Edelstahl machen sobald ich ein paar Fahrversuche gemacht habe es entfallen dann ebenfalls die zwei überflüssigen Löcher