125d vs. 325d - 330d

  • Fahre doch den jetzigen 325d nochmal Probe. (Den Neuen wirst du zeitlich nicht ins Fenster bekommen) - wenn der nicht reicht, dann 330d.
    Ich denke aber, daß der aktuelle auch hinsichtlich Fahrleistungen mit dem 120d mithalten kann bzw. etwas besser im Futter steht.
    Falls ein PPK möglich ist wäre auch der 320d eine Option.


    Gruß Mario

  • Den F30 VFL bin ich glücklicherweise schon probegefahren und war vollkommen zufrieden. Was mich jedoch verunsichert sind die Lobgesänge auf den neuen B47 sowie die versprochene 2te Generation der 8-Gang-Automatik.

  • Das ist doch alles PR Gewäsch von BMW - erwarte dir da nicht zuviel von. Allerdings viel ruppiger als der aktuelle N47 geht es wohl nicht mehr.
    Vielleicht kann dir jemand per PN sagen, wann der Neue 325d kommt. Könnte das aus Dustins Post nicht so richtig rauslesen. Klang aber so nach Mitte nächsten Jahres. Mußt du wissen, ob du noch so lange warten willst. An der Automatik wirst du,denke ich, keinen Unterschied bemerken.

  • So lange kann und will ich garnicht warten. Wie gesagt, werde ich das Auto diese Woche noch bestellen. Mal sehen zu was mir der :) rät. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass vllt. der 330d aufgrund des Wiederverkaufswertes in der Leasingrate nicht wesentlich höher ist. :D

  • Zitat

    Das ist doch alles PR Gewäsch von BMW - erwarte dir da nicht zuviel von. Allerdings viel ruppiger als der aktuelle N47 geht es wohl nicht mehr.
    Vielleicht kann dir jemand per PN sagen, wann der Neue 325d kommt. Könnte das aus Dustins Post nicht so richtig rauslesen. Klang aber so nach Mitte nächsten Jahres. Mußt du wissen, ob du noch so lange warten willst. An der Automatik wirst du,denke ich, keinen Unterschied bemerken.


    Das hast Du vollkommen richtig interpretiert :)



    Tapatalk

  • Den F30 VFL bin ich glücklicherweise schon probegefahren und war vollkommen zufrieden. Was mich jedoch verunsichert sind die Lobgesänge auf den neuen B47 sowie die versprochene 2te Generation der 8-Gang-Automatik.


    Ich bin die neue B47 Generation schon öfters im Active Tourer gefahren und finde den Motor dem N47 in allen Belangen überlegen. Vor allem die Laufkultur ist deutlich besser.
    Also wenn 4 Zylinder Diesel im F31, dann würde ich in jedem Fall zum B47 greifen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Danke für das Feedback bisher. Ich war vorhin beim freundlichen und habe folgende Angebote erhalten:
    320d BLP ca. 60' für 650€
    325d BLP ca. 63' für 700€
    330d BLP ca. 67' für 750€
    Die ca. Angaben resultieren daraus, da sein System noch nicht auf das LCI umgestellt ist (vermutlich morgen). Die Ausstattung ist jeweils die selbe bei 3 Jahren und 35tkm.

  • Also letztlich ist es bei mir ein F31 335d xDrive geworden :) *grins*
    Das Angebot hat mich sehr überzeugt, da musste ich zuschlagen.
    Jetzt geht mir nur noch ein kleines optisches Detail gegen den Strich.
    Und zwar die auspuffblende... Habe zwei bellenden links statt der wesentlich schöneren Duplex Anlage.
    Ich war bereits beim freundlichen, der jedoch laut seinem System keine Möglichkeit hat eine Duplex Anlage zu verbauen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau und den damit verbundenen Kosten ? Brauch ich z.B. Einen neuen Defussor ?
    Primär steht die Optik im Vordergrund, Leistungssteigerung ist nebensächlich ;)
    Lg

  • Besorg Dir einen 335i ESD und den 335i Diffusor und in 2 Stunden hast Du den gewünschten look.


    HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Hi,


    Ich bin bis Dezember einen 125d gefahren.


    Auch ich stand damals vor der Entscheidung 3er oder 1er. Da ich keine Abstriche bei Ausstattung machen wollte, hätte ich beim 3er einen kleineren Motor nehmen müssen. Da der f20 innen eigentlich identisch mit dem f30/31 ist, nahm ich lieber den 25d.


    Ich hatte ihn 2 Jahre und hab 127tsd. Km mit ihm abgespult. Alles ohne größere Pannen.


    Bei 56tsd. wurde die Kette erneuert und ab 127tsd. hatte der Motor einen nicht feststellbaren Leistungsverlust. Er erreichte einfach nicht mehr Endgewschwindigkeit und war deutlich langsamer unterwegs als ein Vergleichsauto. Dazu kam ein neues Navimodul, da Es sich ständig einfach neu startete und und und.


    Mein Freundlicher bot mir darauf hin, den zurück zu nehmen ohne zusätzliche Kosten(Schäden an Felge, Stoßstange hinten, 7tsd. Km über Leasingrahmen). Ich entschied mich dafür und nahm einen Vorführer F31 35d. Er hatte bei Übernahme 7tsd. Km und kostete ca. 9 mehr als der 1er.


    Ich würde heute auf jedenfall zu einem 6 Zylinder greifen und dafür Abstriche bei der Ausstattung hinnehmen. Teilleder, kein Panorama, Vllt HiFi statt harman/kardon.adaptaives Fahrwerk?(hatte es im 1er, vermisse es jetzt im 3er nicht sonderlich).


    Wenn du Vielfahrer bist, konzentrier dich auf die nützlichen Systeme. Head-up, Speedlimit, ACC, Navi-pro, spurwechselwarner.


    Mit dem 6 Zylinder fährst du gut und auch langfristig gesehen. Der 4Zylinder ist einfach zu aufgeblasen, dass er wirklich diese Dauerbelastung und die vielen KM übersteht.


    Falls du noch Fragen hast zum 25d, dann einfach fragen. Im Anhang nochmal die letzten Bilder. Abgekämpft beim freundlichen