mobile, Autoscout24, BMW Gebrauchtwagenbörse...meiner ist vom Händler, wegen EuroPlus-Garantie.
125d vs. 325d - 330d
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Wie lang hast du gesucht bis der perfekte dabei war ?
Weil wenn dein Auto neu fast 70k kostet ist da ja im Endeffekt jegliche Sonderausstattung verbaut. -
Also im BMW Netzwerk ergab meine Suche leider keine Treffer ...
Meine Einstellungen waren lediglich Touring, Automatik und nicht vor 2013 Erstzulassung.
Sieht momentan wohl etwas Mau aus in München 4 Ergebnisse , drei davon ohne M-Paket und das ist mir mit das wichtigste bei diesem Modell. Und bei einem Treffer fällt das vergleichen etwas schwer. Glaubt ihr das vor dem Sommer noch viele Autos zurück gehen? Oder kann man das pauschal nicht sagen? -
Hab meinen bei Autoscout gefunden. War aber von einem BMW Händler.
Gesucht - gefunden und Gekauft innerhalb von 2 Tagen. LP waren 67t€ und ich habe ihn mit 15tkm und einem Jahr gekauft.
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Und ich würde halt mal in ganz Deutschland suchen.
Wenn der bei Niederlassungen stehen holen die dir die karre eh ran.Und ja auf mobile gucken, da stellen 90% ihre autos rein in allen anderen börsen weniger.
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Also im BMW Netzwerk ergab meine Suche leider keine Treffer ...
Meine Einstellungen waren lediglich Touring, Automatik und nicht vor 2013 Erstzulassung.
Sieht momentan wohl etwas Mau aus in München 4 Ergebnisse , drei davon ohne M-Paket und das ist mir mit das wichtigste bei diesem Modell. Und bei einem Treffer fällt das vergleichen etwas schwer. Glaubt ihr das vor dem Sommer noch viele Autos zurück gehen? Oder kann man das pauschal nicht sagen?Bei mir ergibt die Suche nach 330d Touring mit Automatik und EZ ab 2013 aktuell 79 Ergebnisse. Mit Einschränkung auf max. 15.000km ergeben sich noch 16 Autos. Darunter auch (optische) Perlen wie dieser in Glaciersilber metallic, dieser in Estoril Blau metallic und innen die fantastische Kombi "BMW Individual erweiterte Lederausstattung Opalweiß/Schwarz" oder dieser klassische in schwarz/schwarz. Alle 3 haben fast volles Haus, da sind dann sicherlich nur noch minimale Abstriche zu machen - aber Ausstattung scheint bei Dir ja nicht so wichtig.
Ich persönlich möchte kein nacktes Auto fahren. Ein paar "Spielzeuge" sollten schon drin sein. Ein nackter 330d käme für mich überhaupt nicht in Frage. Die Entscheidung zwischen Volle-Hütte-125d zu Zwei-Drei-Goodies-330d würde bei mir zu Gunsten des 330d fallen. Vorausgesetzt natürlich die Kosten sind zumindest ähnlich. Der 6-Zylinder ist schon der deutlich souveränere Motor und ist auch in der Laufruhe deutlich besser - der gefühlt erwachsenere Motor. Der 4-Zylinder ist kein schlechter Motor, aber eben "nur" ein 4-Zylinder. Wenn Dir die Souveränität etwas wert ist, versuch einen günstigen Jahres-330d zu finden. Wie sich beide fahren kann ich allerdings nicht sagen, der 6-Zylinder wird vermutlich schwerer sein, evtl. ist ein 330d daher nicht so "knackig" wie ein 320d - das ist aber wirklich nur eine Vermutung. Die Unterschiede zwischen 125d zu 330d Touring sind so enorm, dass der Motor sicherlich weniger dabei tut als der generelle Unterschied zwischen 1er und 3er Kombi - einfach nicht vergleichbar, sondern von der individuellen Entscheidung abhängig.
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Bei mir war die Suche auf München beschränkt, aber wie ein Vorredner mir bereits mitgeteilt hat muss man die Dinger dann nicht selbst holen.( wie gesagt ich hab beim Gebrauchtwagen Kauf keine Erfahrung )
Naja was heißt ich lege keinen Wert auf Ausstattung , das tue ich schon. Jedoch ist ein 330 mit voller Hütte schlichtweg zu teuer ( als Neuwagen ).
Deine drei Vorschläge lassen mich schon stark über einen Gebrauchtwagen Kauf nachdenken !
Sollte ich bis zum Facelift warten ? Werden die jetzigen dann eventuell billiger?
Oder sollte ich einfach zuschlagen wenn einer dabei ist ? Kann ich dasLED Licht vom Facelift Dämonen Probleme umbauen ? ( preislich ?)Edit: der blaue von meinem Vorredner gefällt mir sehr gut. Hier habe ich bloß das Problem das es ein Vorführer ist ...
Hier kann ich doch zu 90% ausgehen das kein warm fahren und nur vollstempel stattgefunden hat?? Oder liege ich in meiner Annahme falsch
Außerdem ist bei einem Preis von 56k auch ein Neuwagen mit den Prozenten drin.-.- -
Wie lang hast du gesucht bis der perfekte dabei war ?
Weil wenn dein Auto neu fast 70k kostet ist da ja im Endeffekt jegliche Sonderausstattung verbaut.
Etwa 3 Monate...bis auf die Assistentzsysteme (ACC, Spurwechselwarnung) alles verbaut. Zu dem Zeitpunkt gab zwei Gebrauchte mit identischer Ausstattung bei zwei Händlern bei mir in der Nähe. Ich habe mich dann für den mit der geringeren Laufleistung entschieden.Es gehört allerdings auch viel Glück dazu. Aktuell schaue ich immer mal wieder nach einem 335i oder 435i, seit 5 Monaten kein einziger Treffer mit meiner gewünschten Kombi
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Sollte ich bis zum Facelift warten ? Werden die jetzigen dann eventuell billiger?Das kommt drauf an. Wenn Dir LED-Rückleuchten wichtig sind und ggf. ein paar Updates im Innenraum, dann ja. Motorentechnisch tut sich beim Facelift in der Liga der 6-Zylinder-Diesel nichts. Die Rückleuchten wird man vermutlich für relativ schmales Geld nachrüsten können, genauso wie Interieurteile.
Und bitte bedenken: SOP für den LCI ist Juli, d.h. bis Du dann tatsächlich einen Neuwagen bekommst, ist vermutlich schon 2016!
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LCI wird ab 09/2015 ausgeliefert.
Grüße
Sven