125d vs. 325d - 330d

  • Edit: der blaue von meinem Vorredner gefällt mir sehr gut. Hier habe ich bloß das Problem das es ein Vorführer ist ...
    Hier kann ich doch zu 90% ausgehen das kein warm fahren und nur vollstempel stattgefunden hat?? Oder liege ich in meiner Annahme falsch :D
    Außerdem ist bei einem Preis von 56k auch ein Neuwagen mit den Prozenten drin.-.-

    Das Ding hat Automatik, du hast garantie, und am anfang gibt der sowieso noch nicht die komplette leistung frei. Außerdem ist das Öl eh relativ schnell warm

  • Oh ja das klingt nicht so gut ... Weil bis dahin ohne Auto ist unmöglich. Und ein Leasing bis dahin lohnt sich dann auch nicht.
    Dann werde ich wohl doch den Gebrauchtwagen Markt nach guten Angeboten durchforsten müssen.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Vorführwagen gemacht oder kann mir etwas dazu sagen ?
    Sollte man von solchen Angeboten lieber die Finger lassen ?


    Edit: Post von compert hab ich gerade erst gelesen ;)

  • Meiner ist ein ex-Sixt wagen, überhaupt keine Probleme


    Hab eher das Gefühl der ist so richtig schön frei und geht wie hulle (nicht nur dank PPK)

  • Gegen Langzeit Mietwagen kann man nix sagen, haben 2 aus dem Bekanntenkreis - null Probleme. Waren von Europe Car. Vorführer und Tagesmietwagen sind natürlich so eine Sache, aber Rentnerautos sind bspw. auch nicht das gelbe vom Ei - gerade Schalter :whistling: aber an sich halten Vorführer ja auch, was da nicht am Anfang kaputt geht wird wohl ewig halten...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Wenn man alle Vorurteile und vereinzelten schlechten Beispiele mal beiseite schiebt kann man über jede Kategorie Gebrauchtwagen gutes oder schlechtes sagen. Tagesmieter müssen nicht unbedingt getreten werden (nimmt man einen Mietwagen ist man überlicherweise fremd in der Gegend, dann fährt man nicht zwingend sofort mit Vollgas los), Vorführer müssen auch nicht zwingend nach 2tkm schon verheizt sein, und genauso gibt es hier Neuwagenkäufer, die in den ersten 3 Monaten schon ein dutzendmal in der Werkstatt waren.


    Wir kaufen z.B. heute nachmittag einen 320D F30 mit 130tkm auf der Uhr. Das war ein 3-Jahres Leasingauto was komplett nur Langstrecke gefahren ist. Technisch habe ich bei dem Auto nicht die geringsten Bedenken, zumal Firmenwagen nicht selten besser gewartet werden als Privatfahrzeuge.


    Meine Autos davor waren bis auf wenige Ausnahmen entweder Ex-Dauermieter, Ex-Vorführer, Ex-Pressefahrzeuge oder, anderes Extrem, junge Autos mit vielen KM. Bisherige Probleme die auf die Nutzungsart zurückzuführen waren: 0. Und wir reden von 70-90tkm pro Jahr die ich bis vor kurzem noch gefahren bin.


    wenn ich dir einen Tipp geben darf. Hör auf deinen Bauch. Fahr das Auto ausführlich und OBJEKTIV Probe, achte auf Geräusche oder Dinge, die dir komisch vorkommen. Wenn da nichts ist und der Bauch sein okay gibt (und der Preis passt), dann schlag zu, ganz egal aus welcher Quelle das Auto kommt.


    Übrigens: Je nach deiner jährlichen Fahrleistung hätte ich noch einen ganz anderen Vorschlag: M135i. Mehr Auto für so "wenig" Geld gibt es nirgendwo, da kommt auch kein 330D oder 335i mit. Relativ überschaubarer Unterhalt, und im Alltag mit rund 10 Litern zu bewegen.


    Grüße
    Sven

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  • Ja dann werde ich mal Ausschau halten ob ich einen gebrauchten in meiner Nähe mal testen kann :)
    M135i hört sich selbstverständlich nicht schlecht an und die Ehre mit diesem Auto hatte ich auch schon , is der so viel billiger im Unterhalt , das sich das mit den Spritkosten rechnet ? Ich fahre ca. 150km am Tag, davon die Hälfte Autobahn und die andere Hälfte Berufsverkehr ... Und die Heimfahrt wird auf der Autobahn meist schneller gestaltet, da war ich mit meinem damaligen Mini gut 2 x pro Woche ( Mo-Do) tanken :( das wird vermutlich beim 135 das selbe Spielchen sein , nur das der noch mehr Tankinhalt hat :D ganz abgesehen davon das ein 1er relativ knapp bemessen ist, was das Platzangebot angeht.

  • Hi,


    ok, 150km am Tag ist schon eine Hausnummer, da würde ich eher in Richtung Diesel gehen. Das holst du über den niedrigeren Unterhalt sicher nicht rein.


    Grüße
    Sven

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  • Also ich kann mich über meinen 325d nicht beschweren!


    Läuft schön ruhig, klingt auch nicht gequält bei Volllast und das beste ist, dass er in der Stadt den Verbrauch eines Vierzylinder hat und auf der Autobahn mehr Power als ein alter 325d (E91)!


    Kann den Motor insofern nur empfehlen, zumal man sich mal noch circa 100€ jährlich an Steuer spart gegenüber 330d!


    Fahre im Jahr circa 20000km mit meinem (privaten) 325d und bin rundum zufrieden nach den ersten 26000km...


    Zumal ich beim 535d (F10) festgestellt habe, dass er viel Öl braucht...beim F31 musste ich bisher noch nichts nachfüllen, beim F10 circa nach 17000km 1-1,5l...



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    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Zumal ich beim 535d (F10) festgestellt habe, dass er viel Öl braucht...beim F31 musste ich bisher noch nichts nachfüllen, beim F10 circa nach 17000km 1-1,5l...


    Absolut ungewöhnlich. Habe bei meinen drei 3ern mit N57 Motor auf insgesamt ca. 300.000 km noch nie Ölverbrauch feststellen können.
    Die deutlich höhere Laufruhe und Souveränität des N57 im Vergleich zu jedem N47 (auch 325d) lässt sich einfach nicht wegdiskutieren.
    Den einen stört es nicht, den anderen (zum Beispiel mich) stört es extrem.
    Von daher würde ich immer zum 330d greifen, bei knapperem Budget eben gebraucht.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz