Snap-In Adapter geht nicht raus

• Hallo zusammen,

mein erster Post im F30-Forum (hab meinen 320d touring erst seit Samstag, vorher E90...) und schon ein Problem:
    Ich habe einen den Universal-Snapin-Adapter für mein iPhone 6 Plus eingebaut (geht ja einfach) und dann leider feststellen müssen, dass das Anschlusskabel mit dem Lightning-Stecker defekt ist (der Lightning-STecker löst sich vom Kabel). Jetzt würde ich den Snap In Adapter gerne wieder rausbauen, aber das gelingt mir nicht: Hierzu habe ich einfach auf den Knopf an der Vorderseite gedrückt, auf dem das EJect-Symbol ist, aber der Knopf lässt sich gar nicht drücken. Der ist irgendwie blockiert... Gibt es hier einen Trick? Ich hab schon recht kräftig draufgedrück und etwas dabei hin- und hergewackelt, mehr drücken wäre blosse Gewalt.
    Was mache ich falsch?

Gruss Florian

• Hi Mike,

Ja, ist eingerastet. Funktioniert ja auch, nur hat sich bereits der Lightning-Stecker vom Kabel am Knickschutz gelöst. Ist nur ne Frage von 10x Stecken, bis der ab ist. Um den zu tauschen, muss der Snapin aber eben ausgebaut werden und der "Auswurfknopf" lässt sich gar nicht erst runterdrücken

Gruss Flo

• Hallo,

also falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte: In meinem Auto war unter der Taste, mit der man den Snap-In-Adapter entriegelt ein Clip, welcher verindert hat, dass man auf die Taste drauf drückt. Sieht aus, wie ein bewusst von BMW angebotener Clip für diese Stelle (Diebstahlschutz-Clip)?
    Der Snap-In-Adapter wurde von meiner Werkstatt mit Hilfe einer Fühlerlehre entfernt: Damit wurdendie Rastnasen auf der Unterseite händisch nach hinten geschoben, so dass man den Snap-In-Adapter entfernen konnte. Dann ist der Clip unter dem Taster zum Vorschein gekommen.

Gruss Florian

[Blockierte Grafik: https://www.florianzahn.de//Snap-In-Clip.jpg]